GrafLenzula´s Gölfchen!

  • Vielen Dank Ralfer für die Informationen und "Erfahrungsberichte"!


    Ich habe mich auch schlau gelesen und mit einigen Reifenhändlern gesprochen, und am Ende sind es die Falken geworden. Die kommen wohl am ehesten an die Energieeffizienz des Michelins in ihrer Preisklasse ran.
    Mein Vater hat von vornherein gesagt "Michelin oder Uniroyal Jung, die andern kannste in die Tonne kloppen". Dafür hält bei ihm ein Satz Reifen maximal 2 Saisons.. Und kostet 700€.



    Ich hoffe ich hab mich schlau entschieden, ich bin eh kein Raser und bei Nässe bin ich sowieso vorsichtig. Der Audi von meinem Vater hat auch 225er drauf und ist mir auf der Autobahn schonmal so weggeschwommen, dass ich mich fast eingekackt hätte..


    Theisman: Bin schon gespannt wie sie montiert aussehen. Liegen momentan beim reifenhändler, spätestens Montag/Dienstag folgt ein Foto!


    Jetzt erstmal neue Fußmatten bestellen und eventuell die Schriftzüge abmachen, dann heißt es knausern knausern knausern bis die Kohle für ein Gewinde reicht!

  • Schickes Gölfchen, schwarz ist ja auch wirklich ne elegante Farbe!
    Die neuen Schlappen werden ihm mit sicherheit auch ganz ausgezeichnet stehen :thumbup:


    Wegen der Roststellen, wenn se nich von Steinschlägen herrühren einfach mal beim :) vorstellig werden, dort ist man sich über die Rostproblematik durchaus bewusst...


    Und ich hoffe doch, dass du die Fehlteile ersetzt hast, bevor du über Fußmatten nachdenkst, oder? :rolleyes:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Die Fehlteile sind u.a. Fußmatten :p Abdeckung von der Leselampe und ein Halter von der Hutablage, halt nur Kleinteile^^

  • Gruss aus der Eifel ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    VCDS, VAGDASHCAN
    Fensterheber- und Restkilometerfreischaltung

  • Na da hatte der Vorbesitzer seine Fußmatten wohl sehr lieb gewonnen :thumbup:


    Werd weiter beobachten wie dein Gölfchen sich so entwickelt :P

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Der hatte die Fußmatten so lieb, dass unter allen zahlreiche Kaugummis hängen und die sich schon nach oben wölben :D

  • Reserve für schlechte Zeiten...


    Leute gibts... :cursing:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Gerade eben mit Sommerrädern abgeholt, sieht doch besser aus als ich dachte.
    Tieferlegung? Pah! Ich park im Hang und lad die Winterräder ein!


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/gz58u13y/thumb/IMG_2441.JPG]



    Nebenbei noch einen Jetta GLI Fahrenheit gesehen:


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/qei7kgbx/thumb/IMG_2440.JPG]


    Heute Nachmittag mal ein Ründchen mit den neuen Schlappen drehen, Schriftzüge entfernen und Auto putzen.. die Typen von der Werkstatt haben alles eingesaut! :cursing:

  • Willst du hinten die GOLF Schriftzeichen entfernen? Geht ja nicht schwer haben wir gestern bei nem Kollege auch gemacht :D Hab gedacht die Dinger sind bombenfest, aber wenn dein Auto in der Sonnesteht fährt man kurz mit ner Spachtel runter und die dinger fallen sofort ab :D


    Und hast du die haifisch antenne selbst hingebaut oder war sie schon montiert?

  • Zitat

    Willst du hinten die GOLF Schriftzeichen entfernen? Geht ja nicht schwer haben wir gestern bei nem Kollege auch gemacht :D Hab gedacht die Dinger sind bombenfest, aber wenn dein Auto in der Sonnesteht fährt man kurz mit ner Spachtel runter und die dinger fallen sofort ab :D


    Und hast du die haifisch antenne selbst hingebaut oder war sie schon montiert?


    Spachtel?!?!?
    Man nimmt sich nen Fön und zahnseide...
    Spachtel hat man das Risiko den Lack zu beschädigen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Die Schrifzeichen gingen ganz leicht weg, man musste nur an einer Seite drunter und dann konnte man sie mit dem Finger abziehen. Das mit Spachtel hat uns der Lackierer gezeigt, da passiert nichts am Lack, solange die Zeichen nicht fest sind und man nicht dran hebelt und scharbt! Konnte sogar welche einfach so mit der Hand abmachen, da das Auto die ganze Zeit in der Sonne stand. Die Version mit der Zahnseide ist natürlich die sichere ;)

  • Die Antenne war schon dran.


    Habe eben das "Golf" und "TDI" entfernt, Föhn, Zahnseide, Klebereste mit mildem Lackreiniger entfernt und anschließen leicht drüberpoliert. Man sieht (fast) garnichts mehr, in Bälde nochmal leicht drüberpolieren und gut is.

  • Kleines Update: Momentan viel Arbeit und wenig Geld, da mich das Unglück anscheinend jagt. Umbauten etc werden wohl etwas warten müssen.
    Bevor der Winter kommt, kommt noch neues Öl und ein neuer Luftfilter, danach ist Technik abgehakt.
    Mein Golf bringt mich brav jeden Tag zur Arbeit, obwohl die 90PS in der bergigen Eifel manchmal außer Atem sind, ist selbst als Trendline bequem und wird jede Woche gesaugt und gewischt. Lackpflege sollte ich vielleicht etwas mehr betreiben, aber die Spuren der Vorbesitzer sollen erstmal beseitigt sein (gründliche Politur).
    Zum Nutzfahrzeug wird er aber niemals werden, dafür hab ich ihn viel zu lieb :D

  • Mal ein paar Bilder:


    Romantisches Bad


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/5qdxs0t1/thumb/11528_567785689923807_1643789415_n.jpg]



    Massage mit Politurpeeling


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/pd4se1id/thumb/IMG_2660.JPG]



    Die Hüllen ums Kennzeichen herum fallen gelassen und durch LED in Szene gesetzt (KZ-Beleuchtung war im Eimer)


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/9fdq6bmo/thumb/IMG_2718.JPG]



    Ansonsten die übliche Routine, waschen, saugen, wischen, etc. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!