5er von .:Roehrle

  • Hay habe das gerade gelesen das du wohl auch Probleme mit Mardern hast :thumbdown: die Dinger sind wirklich über !
    In dem Auto von meiner Schwester und meinem Vater beides Seat Altea ist auch so ein "Marderabwehrding" eingebaut mit der Hochspannung !
    Ich habe die Anlage in beide Autos selber eingebaut und das ist wirklich Kinderleicht bin zwar Kfz Mechatroniker bracuht man dafür aber nicht sein .
    Von dieser Gelben Box geht ein Kabel an Batterie + und ein Massekabel an die Karosse.
    Dann werden die Metalplatten auf das dicke rote Kabel aufgefädelt und an den Schläuchen bzw. Verkleidungsteilen befestigt wir haben das einfach mit Kabelbindern gemacht hält super.
    Diese Gelbe Box sendet dazu noch einen hochfrequenzton aus .
    Hoffe konnte dir etwas helfen bei deiner Entscheidung .
    Achja ich habe mal eine Platte angefasst und sie funktionieren wirklich :evil:


    Zum Thema zurück Sitzembleme in Edelstahl :)

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Der Einbau hört sich ja recht leicht an :)
    Also 2 linke Hände hab ich definitiv nicht... sollte eig dann auch kein Problem darstellen.


    Wenn ich in nächster Zeit nochma so ein Tierchen im Auto habe dann muss sowas rein.


    BTT: Ich persönlich find auch Edelstahl besser :thumbup: Kumpel von mir meinte ich soll ma eins mit der Carbonfolie beziehn das würde besser kommen?? Glaub aber eher dass dann auch das .:R Emblem untergeht mit *schwarzem* Hintergrund.

  • Servus.
    Der kürzere Antennenstab sieht besser aus.
    Jajaja Nass war mein Golf heute auch wegen Regen ^^


    Hmmmm gute frage. Carbon oder Alu.
    Würde enie menie mu sagen und einen auswählen.



    MfG


    Edit.
    Bekomme zurzeit mit Ortschaft, Stadt, Landstraße, und Autobahn.
    Bin vor der Garage bei 5.7 und 5.1 L.



    Gegrizzelt mit meinem Samsung Galaxy Note 2

  • Du hast es schon richtig geschrieben Ottscho... Dein golf WAR Nass :D Jetzt steht er wieder frisch gewaschen in der Garage??


    Die 5.9l Verbrauch sind absolut die Grenze. Weiter runter bekomm ich ihn nich! Die erreich ich aber auch nur weils zur Arbeit nur Berg ab geht und ich max. 80km/h im 6. Gang fahre :thumbdown: Dafür is aber mein .:R nicht gedacht :P


    Als nächstes wird dann ein Gewinde Einzug erhalten... Wann und was ist noch offen.
    Plan is bis jetzt ein H&R Mono aber am liebsten wäre mir was mit etwas größerem Verstellbereich (30-70) Is bis jetzt aber nur mal so ne Überlegung :rolleyes:

  • Kann mit meinen werten leben beim Diesel.
    Bin jetzt auch nicht der der im 6Gang bei 50Km/h rumgurkt.
    Autofahren kostet Geld, oder man lässt es ^^


    Ja war Nass ^^, jetzt steht er trocken und gebügelt in der Garage ^^


    Aber sieht echt top aus, der Antennenstab, hab meinen gegen ne Hai Flosse getauscht =)


    MfG


    Gegrizzelt mit meinem Samsung Galaxy Note 2

  • So hier mal paar Bilder an der Mosel :) Sry alles Handy-pics


    Achja und gewaschn isser auch nicht :P


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130827/q4ibhjdq.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130827/ix7hcnjs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130827/cqtypubg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130827/tr8wobmd.jpg]

  • Schöne Fotos ;)

    Leider ist meine Zeit extrem Begrenzt wenn ich im November
    kurz da bin, sonst hätte ich gesagt ich bearbeite den Lack vom R32 mal 6 - 8
    Stunden.

    Kannst ja auch mal hierher kommen, hier sind die Autobahnen
    freigeben, könnten ja mal schauen was so in Sache Top Speed geht :D

    Spaß.

    Ich komme ja im Februar ungefähr nochmal nach Stgt. Mit mehr
    Zeit!

    Freu mich erst einmal darauf, im November den R32 in echt
    zusehen.



    MfG

  • Danke dir :) Aber wir 2 sind hier ja fast die Alleinunterhalter :(


    Lack lass ich evtl. bald hier aufbereiten, bin mir aber noch nich ganz sicher...
    Top Speed hab ich noch nicht ganz ausgereizt.. laut Tacho warns schon 270 8)


    Wir bestimmt n schöner Tag im November. Und dann schön zum Ami futtern :thumbup:

  • Alleinunterhalter, kenne ich, in meinem Blog mag auch niemand
    mehr schreiben :thumbup:


    Auf jeden freu auch mal wieder Amerikanisch zu Essen. Das
    beste Restaurant wo ich jemals gegessen hab.

    Freu mich jetzt schon darauf, einen echten R32 in echt
    zusehen.



    Vielleicht komme ich im 3C :D , spaß. Hätte nur gerne einen
    3C :whistling:



    MfG

  • Dann schreibe ich doch auch mal was. Ist richtig Schick dein R32 und die Sitzesind ein Traum. Wende dich in Sachen FW mal an AH Exklusive, die haben ja auch tiefere H&R im Programm.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Einen wirklich wunderschönen R fährst du da, gefällt mich echt sehr gut :thumbup: Hat ja ab Werk schon eine herrliche Ausstattung, das RNS und die Schalensitze sind echt sehr geil :love: Bin hobbymäßig im Motorsport aktiv und da wären Schalensitze auch im Alltagsauto schön, aber nicht bei nem Diesel :D Eine Aufbereitung ist bei einem solchen Wagen sicherlich eine sinnvolle Investition, sollst ja noch lange Spaß daran haben :)


    Woher kommst du, wenn ich fragen darf? Wenn du an der Mosel wohnst, kann es nicht all zu weit von mir weg sein :D

  • Ottscho:
    Na ich glaub weniger das bei dir niemand mehr schreibt... hast ja schon mehr wie 60 Seiten :thumbup:


    @Matti-ED35:
    Das Fahrwerk soll nich so extrem tief werden, eher dezent gehalten. Das Problem sind bei mir die Winterverhältnisse. Da muss ich die Kiste auf jedenfall hochschrauben. Am besten auf orginal .:R Höhe. (1cm tiefer würd auch nix ausmachen)
    Ein Gewinde mit 30-80mm Tiefgang (ohne .:R Tieferlegung gerechnet) wäre für mich super :D


    sportline95


    Danke für die Blumen :)
    Nee bin leider nicht von der Mosel, da war ich nur im Urlaub seit letzter Woche :D Bin ausm Schwabenland :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!