Wer hatte schon einen Getriebe Schaden?

  • Hallo!


    Golf 1.6-16V, BJ. 05/2002, MKB= BCB, GKB= ERT


    habe seit 14 tagen auch ein neues Getriebe drin. GKB ist ERT!!!, dachte bei dem wäre das Problem längst nicht mehr aber wie man sieht :(
    70% Kulanz, 30% über GWG. Nur soll ich 10% zuzahlen da ich über 50.000 bin (ca. 53.500). Ich habe das Problem aber schon seit ca. 47 TKM und werde die 10% auf jeden Fall nicht zahlen.
    Kupplung ist die alte drin geblieben.


    MFG


    Heiko

  • hi,
    ich hatte G.-Schaden bei 97000km ----->1,4 75PS Bj. 98


    Habe ebenfalls 70% bekommen. Laut Aussage der Auto-Bild (meine das es in der Zeitung stand) bekommen alle bis 100000km die 70% was allerdings immer noch unverschämt ist!!!
    Mein Getriebe ging 500km entfernt von zu Haus kaputt, ohne Schutzbrief der Versicherung hätte mich der Spaß nochmal um die 300euro gekostet.

  • hallo!


    Ich mußte mir für 2 tage nen mietwagen nehmen, bestände anspruch auf diesen oder muß man den so oder so aus eigener tasche bezahlen?
    Da es ja ein getriebeschaden war der überwiegend über kulanz abgewickelt würde mich interessieren ob man die kosten gegenüber VW geltend machen könnte.


    MFG


    heiko

  • ich hab schon nach meinem getriebekennbuchstaben gesucht aber ich finde nicht welchen ich habe... :( hab 1.4 liter motor baujahr 11/02

  • Hatte auch schon einen Getriebeschaden bei 84000km.
    Bj. 3/99 02k


    Habe aber auch 70% Kulanz bekommen.


    mfg


  • Ich hab meinen Leihwagen vor ein paar Wochen bezahlt bekommen, dank Mobilitätsgarantie.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat


    Dave000


    meine oma 3 mal


    hauptsache einen Beitrag geschrieben!
    Etwas mehr Details wären toll (!!)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ihurano ()

  • Hallo!


    nachdem ich jetzt ca. 1200 km mit dem neuen getriebe verbracht habe muß ich sagen das ich im großen ganzen damit zufrieden bin. Nur das einlegen des rückwärtsganges klappt nur zu 50%. ich schalte vorher immer 1x in den 3.ten dann klappt es. Gibts bei euch auch solche probleme, oder kann man davon ausgehen das sich das mit der zeit noch bessert?



    MFG


    heiko


  • Ich hatte in den letzten Wochen, die selben Probleme, bei mir ging der Rückwärtsgang und teilweise auch der 1. nicht rein, aber jetzt nach ca. 5000-6000 Kilometer lassen die Schaltprobleme nach und das Schalten macht auch mehr Spaß.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Handbuch und/oder unter dem Kofferraumboden.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Hallo!


    lt. meiner rechung heißt mein getriebe auch 02K (02K 300 049 NX), obwohl dieses ein ERT ist. Ich glaube die fangen allen so an, nur die Buchstabencombo an ende weißt auf die unterschiede hin.


    MFG


    Heiko

  • Hallo!


    bis jetzt war ich mit meinem neuen Getriebe ja sehr zufrieden, nur heute habe ich an der tiefsten stelle einige Öltropfen und ebenso einen kleinen Ölfleck in der garage entdeckt. Ist das bei einem neuen getriebe mit bis jetzt 1200 gefahrenen kilometer normal, oder ein grund zur reklamation.


    MFG


    heiko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!