Gemsichprobleme beim 1.4er

  • Hallo,


    wenn es etwas kühl draussen ist und cih den Motor vom Golf starte dann springt er auch ganz normal an. Jedoch wenn ich lossfahren will und von dem ersten in den Zweiten schalten will und die Kupplung getreten wird geht die Drehzahl auf fast 2000 U/min hoch bleibt eine kurze Zeit dort und fällt wieder auf normal ab.
    Fehlerspeicher ausgelesen mit folgenden Fehlern:


    - 17536 Gemsichadaption System zu mager


    - 17544 Bank1:Gemsichadaption System zu mager


    - 17604 Bank1-Sonde1: Heizstromkreis elektrischer Fehler


    - 16518 Bank1-Sonde1 keine aktivität


    Leider gibt es die guten Diagnosehandbücher nicht mehr sodas ich jetzt ohne was hier stehe.
    Ich such Informationen darüber, bei VW gibt es die "Geführte Prüfung".


    Wäre schön wenn einer helfen könnte.


    Gruß

  • Sonde kaputt der Kabel ab, würde ich mal tippen.


    Dazu braucht man ja keine GFS ;)


    /edit
    Die Sonde vor'm Katalysator.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!