Lüftung stinkt - Was kanns sein?

  • ich hab da jetzt grad was gelesen...von so nem "spray", dass man wohl "aufmachen" soll und in den fussraum stellen soll...


    dann die klimma für ca. 20 minuten im umluftmodus laufen lassen bei vollem gebläse...


    das soll dann die bakterien, die sich auf dem verdampfer breit gemacht haben beseitigen...


    ->jedenfalls kann man dem ganzen vorbeugen, indem man die klima immer so 5 minuten vor dem motorabstellen ausmacht, damit der verdampfer trocknen kann...(hab ich gelesen) und dann da keine bakterien sich ansammeln.

  • Ich denke aber net das das bei Böhser Golf von der Klima kommt .. die stinkt ja net von heute auf morgen so und "unerträglich" ist das auch net ... das klimaanlagenstinken is ja eher so ein unangenhemn rummüffeln aber man hält es im auto schon noch aus ...


    bei mir war as stinken der klima nach der desinf. einglück weg. weiß aber nimmer was ich bezahlt habe ... aber bestimmt keine 150 €
    hab das in meiner freienwekrstatt machen lassen ...net bei VW



    Gruß aNNa

  • Hab mir heute nen neuen Pollenfilter gekauft. Hab den gleich bei VW aufm Hof eingebaut weil ich es wissen wollte. Also Filter rein, ins Auto und Lüftung an. Erst hats noch gestunken und nach ein paar Sekunden kam auf einmal frische saubere Luft.
    Danke für eure Hilfe!!

  • Also bei uns kostet die Klimareinigung 34,95 Euro, und die "Klima-Inspektion" 79,00 Euro.

  • Zitat

    Original von Michael_WW
    Also bei uns kostet die Klimareinigung 34,95 Euro, und die "Klima-Inspektion" 79,00 Euro.


    Was ist denn ein Klima-Inspektion?!

  • Ich glaub da wird noch die Kühlflüssigkeit "überholt", also gereinigt, oder halt ausgetauscht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!