Die Kombi Auto/Flug dürfte eine sehr kleine Anzahl von Spezies sein
PS: Hab neulich meine Piloten mit der DRF-Luftrettungsuniform geschneidert
Details gibts auch in meinem Baublog unter http://www.Christoph53-RC.de
Die Kombi Auto/Flug dürfte eine sehr kleine Anzahl von Spezies sein
PS: Hab neulich meine Piloten mit der DRF-Luftrettungsuniform geschneidert
Details gibts auch in meinem Baublog unter http://www.Christoph53-RC.de
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Am 4.8.19 findet wieder ein Flug mit der Sikorsky S58 , D-HAUG statt.
Davon gibts in Europa nur noch 1 flugfähiges Exemplar, und nur 2 Piloten, die diese Maschine fliegen dürfen und können !!!
Sie flog in der Vergangenheit öfters auf Flugtagen, jetzt aber nur noch direkt ab der MERAVO Flugwerft in Oedheim bei Neckarsulm.
Nach derzeitigem Stand ist der Preis gleich letztem Jahr, wobei ich hier noch die Bestätigung von Meravo Helicopters brauche.
Flugzeit: 1 Stunde
Kosten: 261,80.- Euro brutto
Abflugzeit: ca. 13 Uhr
An diesem Wochenende ist auf dem örtlichen Flugplatz in Degmarn-Oedheim das jährliche Flugplatzfest.
Man hat quasi ein kleines Rahmenprogramm zum Verweilen.
Zuerst kommen die Teilnehmer des ausgefallenen Fluges vom September 2018.
Hier warte ich noch auf die Bestätigungen der Teilnahme.
Es gibt aber eine Reserveliste. Übersteigt die Reserveliste 10 Personen, kann ein zweiter Flug stattfinden.
Alternativ mit weniger als 10 Personen wenn keine 10 Personen Interesse zeigen.
Vorraussetzung dafür ist, dass die Teilnehmer dann alle bereit sind die dann pro Person erhöhten Kosten zu tragen.
Der Betrag ist wieder vorab an mich zu überweisen. Ich überweise dann den Gesamtbetrag an Meravo Helicopters.
Über alle Zahlungen bekommt Ihr die Kopien/Rechnungen zur Ansicht.
Solltet die Teilnahme aus irgendeinem Grund nicht antretbar sein, so kann der gezahlte Betrag nicht zurückerstattet werden.
Denn dann müßten die restlichen Teilnehmer mehr zahlen. Im schlimmsten Fall würde der Flug dann platzen, wenn zuviele nicht erscheinen.
Hier kann man aber mal seinen persönlichen Versicherungsvertreter fragen. Viele Versicherer bieten für wenig Geld für solche Fälle eine Reiserücktritts- oder Ausfallversicherung an.
Und bitte meldet Euch nur an, wenn Ihr auch 100% an diesem Tag um diese Uhrzeit am Abflugort erscheinen könnt.
Denn mit eventuell, muss ich abklären, ich weiss noch genau, etc. kommen wir nicht weit mit der Planung.
Es gibt einen Termin, und entweder kann ich da, oder nicht.
Die Organisation des Ganzen ist so schon nicht einfach, da braucht man diese Eventuell-Fälle nicht wirklich noch zusätzlich dazu.
Habt bitte Verständnis dafür.
Hier die ersten 10 Plätze.
Alle die nicht vom ausgefallenen Septemberflug kommen, werden vorerst auf den nachfolgenden Rängen geführt und rutschen dann hoch.
Die vorigen Threads zu den Flügen waren hier:
A3Q-Flug mit Sikorsky S58, ab Neckarsulm / Oedheim am 6.8.18
Folgeflug Sikorsky S-58 am 29.9.18 in Oedheim
Impressionen:
[youtube]
[youtube]
Erste Flugrunde
1.) Para
2.) Patrick
3.) GermanCH53
4.) Sascha
5.) Richard
6.) smurfer
7.) 450 rex
8.)
9.)
10.)
Ersatz bzw. Flugrunde 2 wenn 10 Leute beisammen
1.)
2.)
3.)
4.)
5.)
6.)
7.)
8.)
9.)
10.) Para
Ja, ich flieg 2x, richtig gelesen
Man weiss nie ob es eventuell der letzte Flug mit der S58 ist.
Hier stell ich mal den Nachwuchs in meiner Flotte vor.
Ein Nachbau der D-HTTT von der DRF Luftrettung.
Ein paar Bessere noch
Der Rumpf ist von der Manufaktur MasterArtHelis in Erlangen
Es hat doch echt noch geklappt für einen ersten Abhebeflug
Das war so geil diese Maschine in der Luft zusehen, und das Wummern zu hören!
Einfach Mega.
Man dachte da ist die echte Maschine auf dem Platz.
Das hat jetzt fast 2 Jahre gedauert vom ersten Gedanken, über Recherche, Warten auf den Rumpf, Mechanik Aufbau, etc.
An der Mechanik muss ich jetzt aber noch einiges verbessern, dann die
Beleuchtung einbauen, und einen Foto-Termin ausmachen mit einer
Originalen BK117.
Wenn dann noch das Cockpit drin ist, ist mein Traum von meiner früheren Maschine perfekt.
Hier noch ein Spoiler-Video das ein Freund machte
[youtube]
Die Maschine ist nun bis auf Cockpit und Antennen einsatzbereit
[youtube]
Bin kein Modellflieger aber ich stehe auf RC Cars
Gestern nahm ich mir etwas Zeit, die lackierten Antennen zu montieren.
Ich muss sagen, damit schaut die Maschine nochmal ein Stückchen besser aus.
Verbaut wurden die vom Original nachgearbeiteten Antennen. Also alle die von der Triple Tango. In der DRF Flotte Variieren die Antennen nach Seriennummer. Nicht jede Maschine hat die gleiche Antennenvariante an der gleichen Stelle. Ich hab die 1:1 von der Triple Tango übernommen, vom letzten Stand vor der Ausmusterung. Vor zig Jahren hatte die auch mal andere Antennentypen an anderen Stellen.
Gestern kamen dran:
- GPS-Antenne auf dem Cockpitdach vorne in Nähe des OAT-Sensors
- die VFR-Antenne an der Rumpfunterseite der Pilotenseite
- auf dem Cockpitdach die Data-Funkantenne , (Kasten + Stab)
- auf dem Tailboom die Antenne für Flottenfunk
- unterm Tailboom die lange schwarze BOS-Antenne
Die Ei-Halbschale (Flux-Antenne) ist noch nicht final, die passt noch nicht 100%ig
Auch noch fehlend am Unterboden hinterm Scheinwerfer mittig die ADF-Antenne
Anbei ein paar Bilder. Bin leider kein ambitionierter Fotograf, aber ich hoff man kanns erkennen.
[youtube]
Bin kein Modellflieger aber ich stehe auf RC Cars
RC Auto finde ich auch total interessant. Modellflieger ist schön anzuschauen. Schaue auch gerne hier rein, aber das wäre nichts für mich.
3 Jahre Arbeit, und endlich war der Höhepunkt erreicht
Der letzte Samstag war einfach unbeschreiblich schön gewesen, anders kann man es nicht nennen.
Bei schönstem Wetter fuhr ich Morgens Richtung DRF Luftrettung, im Kofferraum die kleine Tango, und ich war sehr gespannt was mich so alles erwartete.
Etwas früher als vereinbart traf ich dann ein und der Mitarbeiter besprach mit mir den Plan.
Es kam dann noch ein bekannter Planespotter dazu, der mich unterstützte mit Bildern und Videos, denn ich hab für sowas echt kein grosses Gespür.
Wir fuhren dann die kleine Tango raus auf den Platz und machten vor diversen Maschinen und Locations Bilder und Videos.
Dabei gab es sehr gute Fluggespräche, und ich erfuhr auch noch etwas über den Verbleib der Tango. Die bekommt jetzt die letzte Generation der Triebwerke, die stärksten die es in der B2/C1 gab.
Vielleicht seh ich sie dann mal im neuen "Kleid". Wäre fast eine 3.te Tango wert [Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/wcf/images/smilies/squint.png]
Es ist echt schade, dass wirklich keine B2 bleibt. Da bleibt zum Flug dann echt nur Weg nach Emden zum Chartern. Vielleicht kann man wenn Corona nicht mehr so wild wütet, mal ein Flug unter BK-Fans buchen, wie vor 2 Jahren mit der S58.
Auf alle Fälle werd ich zum Abschied nochmal kommen wenn die letzte Maschine auf die Reise geht.
Der Tag hat ein dickes Kreuz in meinem Leben
Danke an alle bei der DRF Luftrettung dafür !!! , Ihr seid SPITZE
[youtube]
So, durch Corona gab es viel Zeit eine zweite BK117 aufzubauen
Ich wählte hierzu die gleiche Maschine mit der Kennung D-HTTT, allerdings in Erstlackierung.
Nun sind beide vereint.
[youtube]
Details Variante "Björn Steiger"
Sender: Jeti DS14
Empfänger: Jeti RSAT2
Regler : Jive Pro 80+ HV
Motor: Kontronik Pyro 650-62L
Taumelscheiben Servos: Futaba BLS 276 SV
Heckservo: Savöx SB-2292SG
Rumpf: MasterArtHelis BK117 600er Klasse (MAH 601) mit komplettem Carbon Heck und Carbonverstärkter Rumpfzelle
Mechanik: PSG Dynamics Scale TT-H (PSG C 104 )
4-Blatt Hauptrotorkopf: Rotorkopf PSG 700/4 Pro Kit (PSG700/4P)
2-Blatt Heckrotor: Align V2 mit Umlenkhebel von Microhelis.de
Heckrohr: Align 600 Carbon
Hauptrotorblätter: Blattschmied Helitec HT-L4G-620/43
Heckrotorblätter: Blattschmied Helitec HD-GE-105
Akku: 10S 2x Tattu 7000mAh 18.5V 25C 5S1P
Beleuchtung: Individualanfertig vom LEDProfishop.de
Aktuelles Startgewicht: 8,09 kg
Schmierstoffe: Öl-aus-Böhl, http://www.A3Q-Oelshop.de
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
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