Sportkupplung defekt - Bitte Einschätzungen

  • Nabend. Meine geht jetzt. Werkstatt hat ausgebaut und wieder eingebaut.


    War wohl nicht so wirklich toll eingebaut gewesen. Aber trotzdem ist das Sportkupplung fahren nicht ohne.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Man muss sich ein wenig an den Kupplungsdruck gewöhnen und das anfängliche rupfen, aber sonst geht es gut.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja - ich bin momentan am Ausprobieren ob ich lieber mit etwas mehr Gas anfahre und dafür eben eine kürzere Schleif-Phase hab.


    Im Stau stehen ist mit der Kupplung halt mal gar net geil :D


    Einem Fahranfänger würd ich das niemals antun. Fahr zum Vergleich einen Baguette Transporter 308sw mit kleinem Diesel. Die Kupplung ist ein Traum.
    Fast wie ne Automatik :D Glaub da is die Reibscheibe in Babyöl gelagert :thumbup:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!