H&R Tiefe Version hinten zu Hoch

  • ich muss den Thread leider nochmals rauskramen :)


    Hab mir jetzt auch das tiefe H&R (80) eingbaut und es ist auch bei mir hinten wesentlich zu hoch - mir ist im nachhinein eingefallen, dass ich es von einem R32 gekauft habe und diese andere Federn auf der HA haben.


    Jemand eine Ahnung ob dei Federn demnach einfach härter sind und als folge höher wenn ich die in einem GTI fahre?

    Könntest du die Nummern von hinteren Dämpfer und Federn posten ?

  • dämpfer sind die gleichen - nur Feder hab ich jetzt halt
    H&R 29258-1HA (das ist die R32) und GTI wär [size=12]H&R 29225-1HA


    Hab grad noch mal so bissl durcsh Gutachten geblättert (ohja bei mir in der Arbeit ist heut nicth viel los :D ) und da gehts um nen Achslastunterschied von 55 kg!! (R 1040kg und GTI 985kg), dass das so nen Unterschied macht? ?(

  • dämpfer sind die gleichen - nur Feder hab ich jetzt halt
    H&R 29258-1HA (das ist die R32) und GTI wär H&R 29225-1HA


    Hab grad noch mal so bissl durcsh Gutachten geblättert (ohja bei mir in der Arbeit ist heut nicth viel los :D ) und da gehts um nen Achslastunterschied von 55 kg!! (R 1040kg und GTI 985kg), dass das so nen Unterschied macht? ?(

    Ja, das tut es.. Schmeiß dein Kofferraum voll und schau was passiert ;)


  • Fährst halt mit 3 Sack Zement rum und dann passt das auch ^^


    Oder schmeißt dir die Feder vom 110er rein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • jo scheint fast so - seh ich eh - nachm tüv mal ohne Verstellring hinten - sollt auch noch vl 1 cm bringen und dann passt das auch :)


    haha die Zementsackidee ist natürlich auch nen plan :thumbup:

  • jo scheint fast so - seh ich eh - nachm tüv mal ohne Verstellring hinten - sollt auch noch vl 1 cm bringen und dann passt das auch :)


    haha die Zementsackidee ist natürlich auch nen plan :thumbup:

    Kannst die Federn auch stauchen lassen

  • jo hab ich schon gelesen, aber auf das hab ich glaub ich wenig bock iwie


    im "schlimmsten" fall kauf ich mir die Federn vom 80er GTI oder gleich vom 110er seh ich dann eh - geht echt nur um 1 cm da ich unter 300 RMK sicher nicht fahren werde.

  • Bevor ich son scheiiß mach, fahr ich lieber nen Bus..

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  • Und wenns dir zu weich ist oder es am Kotflügel schleift, dann einfach was dazwischen schweißen:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150202/79uwqm9i.jpg]


    Spaß bei Seite ;) Also gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
    1. kürzere Federn kaufen (beste und sicherste Möglichkeit)
    2. Verstellteller raus

  • Haha :thumbup:


    Da Kannste dir gleich ne Stahlstange rein knallen.

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  • phahaha paar gute Ideen dabei :)


    Werd mir nächstes Monat, wenn ich wieder flüssiger bin einfach andere Federn bestellen - kosten ja nicht die Welt.


    SRS-Kotis sind auch schon am weg zu mir - dann kann ich ja runter bist die AW schleift :thumbup:

  • phahaha paar gute Ideen dabei :)


    Werd mir nächstes Monat, wenn ich wieder flüssiger bin einfach andere Federn bestellen - kosten ja nicht die Welt.


    SRS-Kotis sind auch schon am weg zu mir - dann kann ich ja runter bist die AW schleift :thumbup:

    Das mit dem schleifen geht schneller als du vermutest :D

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