GOLF V FSI 1.6 2004 BJ Fehlerspeicher Bank 1 Sensor 2 ??

  • Hallo,


    zuletzt ging bei mir die Abgaslampe an und daraufhin haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen:


    Schlüsselnummer: 0603-722


    Lambdasonde Bank 1 Sensor 2


    Um welche Sonde handelt es sich dabei? Die vor dem Kat oder nachdem Kat. Bei Kat hinten muss man ja die Sonde mit dem NOX Sensor komplett austauschen oder?


    Vielen Dank im voraus.

  • Ich weiß nicht ob es dir weiter hilft, aber hatte vor Monaten genau das gleiche Problem.


    Haben meinen Nox sensor auch erneuert und die Lampe ging ne Woche später wieder an, anschließend hat VW meinen schichtladebetrieb ausgeschaltet, und seitdem ging die Lampe nie mehr an. Also musst du mal schauen.

  • Ich habe aber auch einen zu hohen CO austoss. Um die 0,70-0,94.


    Wieviel hat der Sensor bei dir gekostet? Hattest du den gleichen Fehler?

  • Ja, hatte genau den gleichen Fehler.
    Aber habe alles bei VW machen lassen, den ich habe ne Gebrauchtwagengarantie.


    Und die 60 % Eigenanteil die ich für die Teile uebernehmen musste, hat der Autohändler uebernommen, da ich das Auto damals erst 3 Wochen hatte.


    Aber das hat um die 200-300 gekostet der Sensor bei VW.


    Und ich wuerde dir raten, las auch dein Schichtladebetrieb deaktivieren.


    Bei mir hats Probleme danach gemacht.

  • Fehler ist gelöscht. Lampe leuchtet nicht mehr. Muss wohl aber für den Sensor 440,-Euro ausgeben, da man die nicht günstiger kriegt :(


    Trotzdem vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!