Beiträge von MikeKnapek

    Seit ca 9 Monaten leuchtet die Motorkontrolleuchte alle 3 Monate mal auf, nachdem ich den Fehlerspeicher lösche.


    Fehlercode : 19498 Heizungsregelung - Signal unplausibel.


    Kennt sich jemand mit dem Fehler aus?
    So schlimm kann er ja wohl nicht sein, wenn er alle 3 Monate mal aufleuchtet.

    Wenn er dann zum Beispiel ein unfall hat während der Fahrt nach hause oder er iwas vor seiner Haustür anrempelt, kommt dann alles auf mich zu da das auto ja so gesehen noch immer auf mich angemeldet ist.

    Ja, habe schon mit der Bank telefoniert.
    Sobald ich den Kredit bei der Bank abbezahle kriege ich per Post den Kfz Brief.
    Nur meine bedenken sind, das was auf mich zukommen könnte, wenn er den Wagen mit Kurzzeitkennzeichen kaputt fährt oder sonst was, da das ja noch auf mich anhemeldet ist.

    Mal ne Frage.
    Will mein Auto verkaufen, das aber noch über die Bank finanziert wird.
    Ein Käufer will das Auto mit einem Kurzzeitkennzeichen mitnehmen und mir schonmal das Geld geben, damit er schnellst möglich den kfz brief bekommt.


    Meine frage aber jetzt. Ist es gefährlich für mich, das auto dort stehen zulassen wenn der kfz brief noch hier ist.

    Genau wie auf dem Bild, das Plastikteil mein ich mit Kabelbinder. :D
    Also den gelben Stecker einfach abschneiden, die Kabel etwas isolieren damit sie nicht rausfallen, und dann zusammen von beiden Seiten quetschen?

    Guten Tag,
    und zwar hab ich folgendes Problem. Ich bin gefahren und gefahren und plötzlich während der Fahrt geht die Airbaglampe einfach an. 8|
    Ich bin anschließend direkt zu Werkstatt gefahren und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Fehler : 04C1 Zündkreis Seitenairbag Fahrerseite vorne / Maximalwert überschritten.
    Dann hab ich mal etwas gegooglet und habe gelesen es soll ne Krankheit bei VW sein, dass es schon vielen passiert ist.
    Dann haben paar Leute geschrieben man soll die Batterie abklemmen, den Sitz vorne lösen die Stecker mit Kontaktspray Einsprühen und anschließend mit Kabelbinder wieder richtig festziehen. Ich hab die Stelle mit Kabelbinder wieder fest zusammen ziehen nicht so ganz kapiert, da ich zwei verschiedene Teile angeboten bekommen habe. Einmal Kabelbinder wie es die Polizei manchmal benutzt, wenn sie keine Handschellen benutzen, oder ein Stück Plastik, wo man die Stecker von den Kabeln abschneiden muss, und die Kabel anschließend von beiden Seiten in das Stück Plastik vom Kabelbinder verbinden muss. Nur wenn ich es abschneide, und von beiden Seiten die Kabel rein stecke, wie soll ich die Kabel dann festziehen? Ich komme da immer noch nicht so ganz klar mit. Ich hab es mal mit Klebeband versucht, und habe den Fehler löschen lassen. Das ging zwei Tage lang so gut. Dann kam der Fehler wieder. Und ja ich hab den Fehler mal so löschen lassen ohne was zu machen. Sobaldan sich aber wieder auf den Sitz des Fahrer gesessen hat, kam der Fehler wieder.
    Wisst ihr vielleicht was für ein Kabelbinder oder habt ihr andere Lösungen ausser VW, da ich für so ein kleines Teil nicht soviel Geld ausgebe.
    Ich weiß mein Text ist nicht allzu verständlich aber ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich mit meine.
    Schonmal Danke im voraus.

    So, kleines Update.
    Auto fährt wieder ruhig. Es war die Drosselklappe die schon ziemlich dreckig war.
    Wurde ausgebaut und gereinigt.
    Nochmal ein großes Dankeschön an Goal5.