Johnny´s Candy comfortline

  • Du hast natürlich Recht, was das Geld angeht.
    Aber man muss ja auch bedenken, das ich dann ja auch z.B. eine Sitzheizung oder einen Tempomat erhalte.
    Ich würde ja sonst Geld in diesen Golf investieren, Sprich R-LED Rückleuchten, RCD 510, R-line Heck, GTI Front und wahrscheinlich eine R-line oder GTI Innenausstattung.


    Wenn ich dann überlege ich bekomme einen Style für knapp 13.500 mit 1 Jahr Garantie /36 Monate Garantie bei VW und 25k km.
    Wenn ich dann noch seine 17 Zoll Orlando für minimum 400€ verkaufe und ein bisschen Nachverhandle, lande ich wahrscheinlich bei 12,750€


    Das mit der Steuerkette bedrückt mich auch ein wenig, aber ich denke 100k km macht der 1.4tsi bestimmt mit wenn man Ihn immer Sachgerecht behandelt....
    Er muss ja nur 5 Jahre bei mir laufen :D

  • So Leute ChrisR14 hat mich überzeugt, der Golf bleibt !!!
    Jetzt habe ich noch folgende Fragen:
    - Ich habe ja jetzt das GTI Lenkrad und den Unteren Lenkradclip, weiß zufällig jemand welche TN die Spange (MUFU Tasten Abdeckung) hat ???
    - würdet Ihr die orginalen R Rückleuchten verbauen (dafür müsste ich mein STG tauschen) oder Nachbauten ala Depo?
    - Ich habe mich für eine neue Front entschieden, ich kann mich nur nicht zwischen GTI und R20 Front entscheiden, es wäre nett wenn ihr mir ein paar Anregungen dies bezüglich geben könntet.


    In der nächsten zeit wird auf jedenfall ein R-Line Heck,ein neuer Schaltknauf und das RCD 510 Einzug erhalten.
    Dann werde ich meine Felgen montieren und gucken ob mir die Tiefe reicht, ansonsten werde ich die EIBACH Sportsline verbauen.

  • Originale Teile halte ich immer für die beste Lösung, die R Rülis musste man doch glaube codieren um die Fehlermeldung weg zu bekommen (glaube ich). Bei den Nachbauten hört man oft Beschwerden, dass diese nicht dicht sind oder schlechte Splatmaße zum Fahrzeug aufweisen.
    Und auf jeden Fall würde ich die GTI/GTD Stange nehmen, die R20 hat für mich immer den Zwang die anderen Teile ebnfalls anzubringen, des Weiteren würdest du vor der Entscheidung stehen ob mit oder ohne TFL. Außerdem bei 59Kw auf R machen :thumbdown: auch wenn es meist nur um die Optik geht aber die Differenz ist zu groß ;)

    Grüße_OEM´er

  • Hallo Leute,
    Hab heute meine Sommerreifen das erste mal draufgemacht ;)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-04-0115.05.04rpufg.jpg
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-04-0115.48.45t2ulp.jpg
     [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-04-0115.48.532uufs.jpg
     [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-04-0115.52.34ztuvm.jpg]


    Mir persönlich gefallen die Felgen super *__*
    Und Sie werden zum Glück nicht so häufig gefahren :)
    Aber Ich hab sie bis jetzt noch nicht eingetragen, aber das sollte doch kein Problem sein oder ?


    Naja, jetzt finde ich brauche ich auf jedenfall das R-Line Heck und zumindest eine GTI Front ...
    Bei den Rückleuchten bin ich mir leide auch noch unschlüssig ob Originale R oder die RED Smoke von DEPO


    Über ein paar Anregungen und Kommentaren würde ich mich sehr freuen ;)

  • Schaut sehr gut aus. :)
    Wenn du mich fragen würdest, dann nur original. Bedenke nur wenn du die DEPO in red/smoke nimmst, sind die deutlich dunkler als die oem vom R.


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Sieht bis jetzt sehr gut aus! Weiter so :)
    Ich bin absoluter Freund von OEM. Dann kannst du lieber n bisschen mehr bezahlen dafür hast du dann Rückleuchten wo die Spaltmaße passen, die dicht sind (hab auch schon gehört das bei den Depo dingern wasser rein kommt) und die Originale Optik. Du musst es wissen...aber klare Empfehlung zu ORIGINALEN R Leuchten!! :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • Wieso überhaupt STG tauschen? Wann wurde dein Golf gebaut? Haste mal deinen Softwarestand auslesen lassen?

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • @jense1993 : Vielen dank ich dachte immer die Red/Smoke kommen den R Leds am nächsten ....
    Stachelkopf: Mein Steuergerät hab ich noch nie auslesen lassen. Mein Golf ist EZ 11/2009, kann man das irgendwie erkennen ohne es auslesen zulassen ?


    Morgen gehe ich die Spange beim Händler abholen und dann gucke ich mal wenn Ich es mir zutraue baue ich es morgen selber ein ansonsten frag Ich wann mein Freundlicher Zeit hat :D


    Am liebsten hätte ich auch die R-Leds aber mit dem Steuergerät wäre ich da bei knapp 750 € -.-

  • Da wird zu 99% Software 0537 oder 0541 drauf sein.


    Das kannst du auf 0575 updaten lassen. Damit würden die Led Rülis erstmal einwandfrei funktionieren.
    LED Kennzeichenbeleuchtung ist dann aber nur mit Widerständen möglich.


    Preis für das Update bei VW liegt nach meinen Erfahrungen bei etwa 40-100 Euro.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Servus,


    Erstmal zu den Felgen Top!!


    Jedoch würde ich nur noch OEM kaufen ... Hatte mir für meinen 5er damals welche von dectane geholt und das war ein alptraum!
    Spaltmaße haben vorne und hinten nicht gepasst, ausgefallene LED'S und irg wann hatte ich dann auch Wasser drinne stehen!



    Kann es also nicht empfehlen ... Dann lieber paar tacken mehr ausgeben und spaß haben :thumbup:


    Grüße

    Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS <Sportpaket Orlando> <Sportsitze Alcantara> <RCD 510>
    <18" Sparco Assetto Gara> <LED Rückleuchten> <MFA Plus> <GTI-Pedalerie>

  • Ich hab eben auf dem BCM nachgeguckt jedoch konnte ich ohne es Auszubauen keine TN erkennen -.-
    Für die R-Leds muss ich insgesamt entweder BCM updaten oder mir ein neues kaufen (40-150), die LED Adapter (40) und die Rückleuchten selber (469).
    Deswegen bin ich unentschlossen, die DEPO kosten ja nur 240€ und von der Differenz könnte ich mir das R-Line Heck zulegen ...


    Wäre es euch die ca. 400€ Wert ?

  • Kommt drauf an, was du noch vorhast. In Verbindung mit LED KZB und Xenon lohnt sich natürlich die Investition in ein neues BCM. Die OEM Rülis werden auch wohl auf absehbare Zeit nicht deutlich an Wert einbüßen, da sie eben recht selten sind. Vor einem eventuellen Verkauf des Fahrzeugs sind Rülis in 15 Minuten getauscht. Ob du dein Geld in Rückleuchten "anlegen" möchtest, musst du entscheiden.


    Ich würde lieber mit OEM Glühobst Leuchten fahren als mit dem Dectane Müll und klapprigen Widerständen in der Heckklappe. Aber das ist eben eine Glaubensfrage. Andere verkaufen die Detroits von ihrem GTI um sich dann billige Nachbau BBS zu kaufen und Chinareifen draufzuziehen. :wacko:


    Da hat eben jeder eine andere Vorstellung von "Tuning und Veredelung". Meiner Meinung nach darf soetwas nie auf Kosten der Qualität gehen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!