Johnny´s Candy comfortline

  • Xenon kommt definitiv nicht, ist mir einfach zu teuer...


    Falls jemand eine R-Line Heckschürze oder eine GTI Front in Candy white abzugeben hat bitte melden..
    Ich nehme die Originalen Rückleuchten wenn ich mit allen drum und dran unter 450€ bleibe :)Ich würde auch lieber OEM Parts verwenden, ich möchte meinen Golf ja nicht misshandeln und den Wert mindern -.-

  • Stachelkopf: Mein Steuergerät hab ich noch nie auslesen lassen. Mein Golf ist EZ 11/2009, kann man das irgendwie erkennen ohne es auslesen zulassen ?


    Morgen gehe ich die Spange beim Händler abholen und dann gucke ich mal wenn Ich es mir zutraue baue ich es morgen selber ein ansonsten frag Ich wann mein Freundlicher Zeit hat :D


    Am liebsten hätte ich auch die R-Leds aber mit dem Steuergerät wäre ich da bei knapp 750 € -.-

    Bei dieser Erstzulassung wirst du keinen Softwarestand von 0575 haben! Der war erst ab 02/10 standard :wacko:
    Wie Chris allerdings schon gesagt hat, müsstest du updaten können. Dann muss nur (soweit ich weiß) alles neu angelernt werden.
    Wäre aber immernoch billiger als 'n neues Steuergerät.



    Ich hab eben auf dem BCM nachgeguckt jedoch konnte ich ohne es Auszubauen keine TN erkennen -.-
    Für die R-Leds muss ich insgesamt entweder BCM updaten oder mir ein neues kaufen (40-150), die LED Adapter (40) und die Rückleuchten selber (469).
    Deswegen bin ich unentschlossen, die DEPO kosten ja nur 240€ und von der Differenz könnte ich mir das R-Line Heck zulegen ...


    Wäre es euch die ca. 400€ Wert ?

    Das hat aber auch ein Grund warum die nur 240€ kosten ;)
    Jeder soll natürlich machen wie er mag...aber lass dir eins gesagt sein...OEM ist immer besser. Dann spar lieber länger und bau dir Qualität (OEM) ein und dann hast du da auch lange Freude dran. Und gerade bei Dingen die der Sicherheit dienen, gerade bei der Lichtanlage, würdest du am falschen Ende sparen! Und wer billig kauft, kauft zu 99% zweimal. Aber wie gesagt, die Entscheidung liegt bei dir ;)



    ...


    Da hat eben jeder eine andere Vorstellung von "Tuning und Veredelung". Meiner Meinung nach darf soetwas nie auf Kosten der Qualität gehen.

    Word!! :thumbup:

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • Servus :) Hab mich gerade durch deine Vorstellung gelesen - guter Plan! R-line heck wollte ich auch, war nur einfach teurer :whistling: Bei der Front musst mal schauen, zwecks wischwassertank und solchen Kleinigkeiten ;)
    Zum Thema LEDs und oem ..- bei uns fährt zZ jemd die dectanes und noch ist weder Wasser noch sonstiges aufgetreten. Aber die Qualität, Langlebigkeit und vorallem die Verarbeitung wird nicht an oem rankommen :huh:


    ... Nach dem schönen Spruch:"wer billig kauft, kauft doppelt.." -würde ich dir auch empfehlen, such dir in der Bucht ein Schnäppchen & nehm die originalen LEDs ;) Hab selbst bisher nur Originalteile verwendet und keine negativen Erfahrungen gemacht :thumbup:

    TEAM RLTF Member


    FOLLOW @Lausbua.Life & @Team_Relatief on Instagram!

  • So Leute, ich konnte einfach nicht dem Angebot für den Golf 7 widerstehen und so hab ich mir jetzt einen Golf 7 GTI bestellt.


    Der hat folgenden Ausstattung:
    -Buisness Premium Paket incl. Navi
    - Fahrprofilauswahl
    -Licht-und Sicht Paket
    -Multimediabuchse Media-IN für Iphone
    - Nebelscheinwerfer
    -Radio Compesition Media
    - Raucherausführung
    - Scheiben zu 90% getönt
    - Top-Paket
    und Xenonscheinwerfer mit Led Tagfahrlicht und Kurvenlicht


    Er ist für die 5.KW geplant
    Denkt Ihr man kann meine aktuellen MAM A1 Felgen auf den GTI fahren oder sind die nicht zugelassen ?


    Da ich meinen Golf serienmässig den Händler überlasse werden ab Ende Dezember viele Sachen zu Verkauf stehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!