Mein Golf V 1.6 Sportline Blue Graphit

  • Hallo Mario,


    einen schönen Golf fährst du da, hast ja in letzter Zeit wirklich einiges dran gemacht :thumbup: Der Innenraum sieht mit den ganzen neuen Schaltern und Griffen echt super aus, aber auch die kleinen Details wie die Einstiegsleisten und Golf-Schriftzüge gefallen mir echt gut. Ein Großteil davon wird bei mir demnächst auch noch Einzug halten.
    Das Heck sieht mit den Kirschen echt super aus und 18" im Winter sind natürlich auch was feines :)


    Da ich die Welt der originalen VW-Teile aus China nun für mich entdeckt habe, ein kleiner Tipp: kannst für deine zukünftigen Pläne ja mal einfach diese Seite durchforsten, in China bekommt man nämlich viele Teile wie Gateways, Schalter oder Tempomat-Hebel fast nachgeschmissen, letzterer würde im beim Umbau auf ein anderes Lenkrad übrigens gleich nachrüsten ;)

  • Wirklich sehr schöne Neuerungen. Die ganzen Kleinigkeiten werten den Innenraum enorm auf aber die Einstiegsleisten sind - wenn sie dann codiert sind - der absolute Hingucker.


    Kirschen lassen die Heckansicht jünger wirken und die Winterräder gefallen mir ebenfalls.


    Alles in allem hat sich hier ja ordentlich was getan :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wirklich sehr schöne Neuerungen. Die ganzen Kleinigkeiten werten den Innenraum enorm auf aber die Einstiegsleisten sind - wenn sie dann codiert sind - der absolute Hingucker.


    Bin auch mal gespannt, leider ist der lokale :) ein absoluter Ar... - bei dem geht grundsätzlich erstmal gar nichts und wenn braucht's 'nen Auftrag, und dann kostet die Codierung locker 50 Euronen :huh:


    sportline95: Danke für die Komplimente :) bin aber tierisch neidisch auf dein Lenkrad und die Climatronic 8o

  • Bin auch mal gespannt, leider ist der lokale ein absoluter Ar... - bei dem geht grundsätzlich erstmal gar nichts und wenn braucht's 'nen Auftrag, und dann kostet die Codierung locker 50 Euronen


    Das ist natürlich ärgerlich, wenn sich die Händler deswegen so querstellen :thumbdown: Am besten mal bei nem anderen VW-Händler freundlich nachfragen.


    bin aber tierisch neidisch auf dein Lenkrad und die Climatronic


    Kann das Lenkrad nur jedem empfehlen, macht wirklich Spaß, damit zu fahren :) Warum hast du eigentlich keine Climatronic? War meines Wissens nach beim Sportline doch Serie, hat der Erstbesitzer die also abbestelllt?

  • Ja, hört man leider häufig, dass die :) nicht codieren können oder wollen... :|


    Hier ist die Liste der User mit VCDS - vielleicht ist ja jemand aus Deiner Nähe dabei. Sonst mal freundlich bei einer freien Werkstatt nachfragen, viele haben inzwischen die Möglichkeit VAG-Modelle zu codieren.


    Einfach die Codierung der Türsteuergeräte um 64 erhöhen lassen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wilkommen im Forum und Glückwunsch zu deinen neuen Golf.


    Sehr schöner langlebiger Motor damit kann man ganz paar Kilometre runterreisen.


    Die Veränderungen im Innenraum find ich richtig geil. Kleine Veränderungen machen eben auch was her.


    Also dann hab viel Spaß mit deinen Auto :D

  • Hab in der Nähe auch einen netteren Händler, der hat aber immer viel zu tun und ich bin zeitlich auch meist auf die Abendstunden beschränkt - auf die Dauer liebäugle ich ohnehin mit einem eigenen VCDS :P


    Hab leider keinen Einfluss auf die Climatronic gehabt, ist wohl abbestellt worden - absolut unverständlich ?( :D

  • Sehr schickes Auto! Deine Felgen fahre ich auch...nur in komplett silber. Deine Variante sieht aber auch interessant aus. Wie siehts eigentich mit der Kratzfestigkeit deiner Einstiegsleisten aus? Sind die robust? Oder kommen schon kleine Kratzer zum vorschein?


    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------

  • Kann ich so noch nicht gut genug beurteilen, da die erst seit knapp 2 Wochen eingebaut sind. Aber bei Gelegenheit werd ich mich dazu mal melden, bin aber eh der eher vorsichtige Einsteiger.. ich kann das nicht haben wenn am Sitz und an der Tür immer die Spuren vom ein- / aussteigen zu sehen sind :D

  • Sehr schön....auf den Bilder kommt es natürlich nicht ganz so edel rüber, wie es tatsächlich aussieht. Die Oberfläche ist nicht sonderlich Kratzempfindlich, aber Absatzschuhe haben an meiner Fahrerseite inzwischen Spuren hinterlassen. Halb so wild.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr schön....auf den Bilder kommt es natürlich nicht ganz so edel rüber, wie es tatsächlich aussieht. Die Oberfläche ist nicht sonderlich Kratzempfindlich, aber Absatzschuhe haben an meiner Fahrerseite inzwischen Spuren hinterlassen. Halb so wild.


    Ich meinte natürlich Beifahrerseite, die Fahrerseite hat weder Kratzer noch kennt sie Absatzschuhe... :pinch:


    Bilder vom sauberen Auto sind immer gut. LED Kennzeichenbeleuchtung wäre noch eine sinnvolle Maßnahme. :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Als nächstes möchte ich ohnehin gerne im Innenraum alles gegen LED tauschen, dann käme die KZB auch :)

  • Mensch, hier war ja seit November nicht mehr viel los! :) hab noch ein paar Neuerungen:


    1. Freisprecheinrichtung und Ladeschale für Blackberry


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/19/4y8y5uje.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/19/gysu2y9e.jpg]


    2. schwarze GTI Scheinwerfer (vielen Dank an ErichGTI aus dem Forum :) )


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/19/ajegaqe8.jpg]


    Bin jetzt auch endlich wieder mit der GT Sport Front unterwegs, nachdem ich ja letztes Jahr ein Reh erwischt habe. So langsam nimmt das Ganze Gestalt an :)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/19/rypevevu.jpg]



    Sent from my iPad using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!