Leistungsverlust beim Bora

  • Hi Leute!


    also wenn ich im 3. Gang etwa über 3500 U/min bin kommt es mir so vor als ob der Bora ein Leistungsverlust hat, auch dann beim weiteren Anfahren als ob ich 30 Kästen Bier im Kofferraum habe.. wenn ich den Motor aus-und dann wieder an mache ist es weg... was kann das sein?


    MFG


    Benni



    PS: ist ein 1,9 TDI 110PS

    2 Mal editiert, zuletzt von Benni ()

  • oh scheiße hab ich garnicht bemerkt.. mal wieder mit dem Kopf woanders gewesen..



    danke :)

  • No Problem!
    Man kann ja immer mal nen Fehler machen!


    Dein Problem hört sich aber nicht gut an! Leider kann ich dir nicht weiterhelfen! Ich tanke (leider) kein Diesel... noch nicht...

  • ok.. macht ja nichts mit meinem Golf tanke ich auch das teure Benzin :(


    HILFE HILFE HILFE was kann das sein? hoffentlich wird das net so teuer.. da hab ich nämlich keine Garantie mehr.... und bei meinem golf is auch gerade das Radlager im A.... ach man.. das wars dann wohl mit dem Geld fürn Urlaub...

    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()

  • Das kann an sehr vielen Dingen liegen , vermuten kann man da viel . Du mußt jetzt erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann gehts weiter , also am Besten fährst du bis der Fehler auftritt und dann ohne den Motor abzustellen nach VW . Fehler auslesen , Istwerte auslesen und dann kann man eine Diagnose stellen .


    Lmm=Luftmassenmesser=häufig vorkommender Fehler=knapp 80€ Material
    Am Turbo kann es auch liegen , klar , genauso wie an hundert anderen Dingen ... siehe oben 8o

  • ok danke fürs erste .. hat jemand schon erfahrung mit dem Problem oder weiß genaueres?


    danke


  • kennt sich noch wer mit den 1,9 TDI aus? und weiß was das sein könnte?
    ich muss leider etwas nerven, weil ich keine Lust habe es zum Autohaus zu bringen.. die stellen mir dann nämlich ne schöne rechnung aus.. :(

  • Motorelektronik und -mechanik ist sehr komplex , da kann man nicht mal eben eine Ferndiagnose stellen . Vermuten kann man vieles , Sicherheit gibt dir nur die oben genannte Vorgehensweise . Da kommen nicht nur 2 oder drei Dinge in Betracht , wenns so wäre könnte jeder ne Werkstatt aufmachen .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!