Heckemblem austauschen nur wie?

  • mh kannst ja mal im markplatz suchen oder in der bucht .... aber ich würde echt empfehlen umzurüsten, da ein flaches schwarzes eher schwierig zu beschaffen ist


    funktioniert der denn noch einwandfrei?! damals bei meinem 5er von 12/06 hing das zeichen immer eingedrückt fest :D

  • richtig, 3d heckklappenöffner zulegen und mit der verkleidung der heckklappe kennst du dich ja aus, also abmontieren, heckwischer ein bisschen losschrauben, damit du an alle schrauben vom öffner kommst und dann einfach austauschen ;) bietet sich natürlich an vorher das emblem zum schwarzen zu wechseln ;)

  • der öffner vom 6er passt beim 5er, aaaaber der stecker ist auf die rechte seite vom öffner gewandert und deswegen müssten die zwei kabel zum steckergehäuse/öffner verlängert werden

  • Heckscheibenwischer raus und gleich 6er Gold Emblem einbauen - passt plugn play - bei mir warn die Kabel auch so lang, dass ich sie einfach an der anderen Seite anstecken konnte - macht optisch sehr was her!

  • Ich würde hier mal noch ne andere Idee in den Raum schmeißen, wie wärs einfach mit folieren? Wenns dir nicht mehr gefällt machste es einfach und die Vielfältigkeit an Folienfarben ist ja bekannt :thumbup:


    Ps : Hab auch das "alte" Logo und habe es Foliert

  • das was du hast habe ich auch mal ausversehen gekauft! kannst du vergessen! ist ausm zubehör und passt auch nicht auf den neuen 3d öffner, da die embleme dort geclipst sind!

  • ....ja, ich habe solch ein Teil (schwarzer Kunsstoff) auch bei EBAY angedreht ("passt auf den Golf 5" :whistling: :cursing: ) bekommen.


    Du kannst das schwarze Emblem auch vom Träger hebeln, die Nasen hinten abschneiden und dann auf die orig. Trägerplatte vom Golf 5 kleben. Der Durchmesser haut ja hin ,nur ist der Rand beim schwarzen Emblem anders als beim Original.....ich habs Original gelassen. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich würde hier mal noch ne andere Idee in den Raum schmeißen, wie wärs einfach mit folieren? Wenns dir nicht mehr gefällt machste es einfach und die Vielfältigkeit an Folienfarben ist ja bekannt


    Ps : Hab auch das "alte" Logo und habe es Foliert

    Ja meins ist ja schon gedippt bzw war vorher auch foliert. Aber ich hätte gern ein 3D- Emblem was glänzend ist und nicht matt. Deshalb werde ich auf Golf 6 oder Golf 5 3D umschwenken und mir dann ein schwarzes organisieren.

  • Hab für das lackieren 20? bezahlt in schwarz Glanz mit professionellen entchromen! Sollte man sich überlegen bevor man Egay Rotze kauft, Meins sieht nach einem Jahr wie am ersten tag aus.


    Kommt von unterwegs!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!