Ki Anzeige Motor 1.8T Problem...?

  • Hallo,


    mein Tacho spinnt seit neuesten ganz schön rum.


    Der Zeiger vom Drehzahl Messer hängt manchmal ca bei 2000u/min
    rutsch dann, beim beschleunigen, bis in den nächsten Bereich.


    Das hat er aber nicht immer.


    Selbsttest wurde positiv gemacht.
    Der Zeiger bewegt sich frei.


    Der Drehzahl Begrenzer paßt auch so ziemlich.
    Laut Edition Tacho Folie.


    Motor ist nen 1.8T AGU 83TKM.


    Weiterhin ist es so, das der Motor nicht seine volle Leistung bringt.
    Er ruckt und zuckt zwar nicht, aber er kommt nicht an seinen Top Speed heran.


    Das könnte eventuell mit dem Problem zusammen hängen?


    Wer hat auch so etwas merkwürdiges?


    Ki wurde schon einmal ausgetauscht!!!


    Und, dass Problem des Hängenden Zeigers ist wie gesagt nicht immer.


    Was kann ich tunn...?

  • hast du die ziffernblätter ausgetauscht ? klingt ganz danach.


    schau mal, ob die nadel frei ist, d.h. kein huckel o.ä. unter dem zeiger.

  • Hey,


    das ki ist nen Sport Editon. Wurde komplett getauscht.


    Wie schon geschrieben, die Selbst Diagnose wurde durchgeführt
    die Zeiger laufen frei!!!

  • jo. ich hab das nicht umsonst hingeschrieben...


    ich hab schonmal mit paar Kombi's gespielt, auseinandergebaut und wieder zusammen. Selbsttest lief 1A, während der Fahrt hat der DZM geruckelt und es war genau das zusehen, was Du hier schildest.


    Wenn du die Einheit gebraucht gekauft hast - wovon ich stark ausgehe... - dann kannst du haben, daß damit "rumgespielt" wurde...


    zur Topspeed: klingt ganz danach, als wär dein LMM hin.


    Ansonsten könnte natürlich auch deine Kupplung hin sein, aber das schließe ich jetzt mal aus; wenn die rutscht, dann geht die Drehzahl hoch, aber die Geschwindigkeitsnadel tut nix...

  • Ja, daß ki war Gebraucht.


    Aber ich habe das über das GTi-TDi Forum erworben (von Markus)
    also der weiß schon was geht oder nicht.


    Es ist zb so, ich fahre zwei Stunden, alles funzt. Dann aber plötzlich
    fängt der Zeiger an, zu hängen.


    LMM habe ich wegen der Leistung auch erst gedacht, aber der
    Motor läuft in allen Gängen sauber hoch. Immer!!! Es gibt überhaupt
    keine Ruckler.

  • beim putten LMM muss auch nix ruckeln. der kann trotzdem am arsch sein.
    lass halt mal checken das ding.

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