Kupplung defekt?

  • erstmal in die vw werkstatt, die können das im intranet mit hilfe deiner fgstnr. abchecken.

  • Ein paar Leute sagten hier bereits das sie ja auch irgenwo bei VW angerufen hätten und ordentlich terror gemacht hätten? Wies aussieht ist das DUU Getriebe für die Tonne oder? Das kann doch nichw wahr sein! Ich glaub mich trift der Schlag! Ich bin noch Schüler und mal eben ein neues Getriebe zu bezahlen ist für mich so gut wie unmöglich ;(


    Was mein Vater vorgeschlagen hat:


    Er arbeitet in einem Stahlbau und die Schweißen dort auch LKW Getriebe! er will das ding mal mit nehmen und schweißen!


    Was ist das für ein Teil eigentlich das da immer das Gehäuse durchschlägt? Denn mein Getriebe lässt sich 1 A Schaltern und macht auch sonst keine Geräusche!

  • Zitat

    Original von Scream999
    Was mein Vater vorgeschlagen hat:


    Er arbeitet in einem Stahlbau und die Schweißen dort auch LKW Getriebe! er will das ding mal mit nehmen und schweißen!


    Da wirst du Pech haben. PKW Getriebe sind Alu-Druckguss.

  • Jo, das Schweissen ist ja auch nicht das Problem. Aber wie lange das dann hält.... ?(

  • nur irgendne ursache hat der schaden ja, diese wirst du zuerst beheben müssen denke ich...

  • naja gut ich denke es hält bestimmt besser als das was VW da produziert. Und mal sehen ich habe gerade nen fetten Beschwerde Brief an VW geschickt! Die sollen mal das internet durchsuchen nach dem Begriff "getriebeschaden"!!! Da werden die sich bestimmt nicht wundern, weil die ganz genau wissen was die da für ne Schei** an den Mann bzw Frau bringen!

  • die werden dir nur antworten gehen sie zum nächsten vw händler zwecks kulanz...

  • Also ich hab mir folgendes gedacht:


    Das getriebe würde ich morgen abholen, davor würde die Werkstatt das Getriebeöl ablassen. Dann würd ich das Getribe zum schweißen bringen! Di emachen Professionelle Arbeit! Die Röntgen sogar die Schweißstelle auf unstimmigkeiten.