Kupplung defekt?

  • erstmal in die vw werkstatt, die können das im intranet mit hilfe deiner fgstnr. abchecken.

  • Ein paar Leute sagten hier bereits das sie ja auch irgenwo bei VW angerufen hätten und ordentlich terror gemacht hätten? Wies aussieht ist das DUU Getriebe für die Tonne oder? Das kann doch nichw wahr sein! Ich glaub mich trift der Schlag! Ich bin noch Schüler und mal eben ein neues Getriebe zu bezahlen ist für mich so gut wie unmöglich ;(


    Was mein Vater vorgeschlagen hat:


    Er arbeitet in einem Stahlbau und die Schweißen dort auch LKW Getriebe! er will das ding mal mit nehmen und schweißen!


    Was ist das für ein Teil eigentlich das da immer das Gehäuse durchschlägt? Denn mein Getriebe lässt sich 1 A Schaltern und macht auch sonst keine Geräusche!

  • Zitat

    Original von Scream999
    Was mein Vater vorgeschlagen hat:


    Er arbeitet in einem Stahlbau und die Schweißen dort auch LKW Getriebe! er will das ding mal mit nehmen und schweißen!


    Da wirst du Pech haben. PKW Getriebe sind Alu-Druckguss.

  • Jo, das Schweissen ist ja auch nicht das Problem. Aber wie lange das dann hält.... ?(

  • nur irgendne ursache hat der schaden ja, diese wirst du zuerst beheben müssen denke ich...

  • naja gut ich denke es hält bestimmt besser als das was VW da produziert. Und mal sehen ich habe gerade nen fetten Beschwerde Brief an VW geschickt! Die sollen mal das internet durchsuchen nach dem Begriff "getriebeschaden"!!! Da werden die sich bestimmt nicht wundern, weil die ganz genau wissen was die da für ne Schei** an den Mann bzw Frau bringen!

  • die werden dir nur antworten gehen sie zum nächsten vw händler zwecks kulanz...

  • Also ich hab mir folgendes gedacht:


    Das getriebe würde ich morgen abholen, davor würde die Werkstatt das Getriebeöl ablassen. Dann würd ich das Getribe zum schweißen bringen! Di emachen Professionelle Arbeit! Die Röntgen sogar die Schweißstelle auf unstimmigkeiten.


    Evtl. würde ich vorher nach fremdkörpern im getriebe suche, und die entfernen!


    Gibts da irgendwo einen "Deckel" oder sowas am Getriebe den man abmachen kann um zu sehen ob irgenwelche Zähne da evtl. rumliegen?


    ich vermute mal das es vielleicht ein abgebrochener Zahn war der hochgeschleudert wurde und das Gehäuse durchbrach! (wer weiß was die Vorbesitzerin damit gemacht hat)


    Wie gesagt man kann 1A schalten, das getriebe macht auch keine geräusche oder so.


    Und mit einem abgebrochenem Zahn könnte man ja leben

  • Sorry für den Doppelpost aber könnte das hier das Problem sein mir dem VW nicht klarkommt?


    KLICK MICH

  • Was sind denn das für Preise???


    Mir ist heute bei meinem 1.4er exakt das selbe passiert. der erste händler den ich angerufen habe, der hat mir nen angebot über 190€ gemacht.


    kupplung komplett mit allen anbauteilen und der simmering.


    einbau macht nen bekannter nach feierabend.


    da bin ich ja mit meinen 190€ noch gut weg gekommen :O

  • Was heisst bei dir "komplett" Scheibe, Druckplatte, Ausrücklager und alle Schrauben? Das dann doch wohl eher nich? ?( :D

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • ja, außer der typ hat absolut nicht verstanden was ich wollte ;)


    aber ich habe ihm gesagt das ich alles brauche was jetzt mit öl voll ist. also gehe ich davon aus das das die scheibe und die druckplatte sind.



    warum ist es eigentlich nicht möglich nach diesem vorfall die kupplung zu reinigen?


    hilft da kein bremsenreiniger oder sowas ähnliches?

  • Zitat

    Original von Dem0n2002


    warum ist es eigentlich nicht möglich nach diesem vorfall die kupplung zu reinigen?


    hilft da kein bremsenreiniger oder sowas ähnliches?



    das würde mich auch interessieren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!