Was ist die Schall-Schmutz-Matte unter der Motorhaube??

  • Hi


    will mir einen K&N holen.. das steht das die "Schall-Schmutz-Matte" nachgerüstet werden muss wenn sie nicht verbaut ist? was ist das für ein Teil? meiner ist ein Pacific aus 05/03 der müsste das ja eigentlich drinne haben weils einer der Letzten is...

  • das ding müsste eigentlich an der innenseite der motorhaube sein ... ich hatte keine trotzdem hat alles geklappt :D

  • kommt auch auf die Motorisierung an, soweit ich weiß
    nicht alle Modelle haben das Teil

    white rabbit 1999 - 2009

  • Hallo,
    kann man diese Matte erkennen? Habe eine schwarze Matte unter der Motorhaube! Heisst das die ist schon drin? Der Turbo vom 115PS TDI ist relativ laut, von daher könnte ich mir das schon vorstellen...
    Oder liege ich jetzt sehr falsch? ?(
    Danke...

  • Wenn ihr eine schwarze Matte unter der Motorhaube habt, dann ist diese die Schall-Schutz-Matte. :))
    Ansonsten ist die Motorhaube von Unten/innen in Wagenfarbe lackiert bzw. zu sehen.

  • hey
    also wo man so eine Schallschutzmatte herbekommt weiß ich nicht. Ich hatte auch keine und war zu faul um mir eine zu suchen. Hab mir dann einfach eine andere matte zurecht geschnitten, mit anderen Matten geht es glaub ich auch, man muss nicht die originale nehmen. ist glaub ich auch preisgünstiger...


    lg

  • Hab mir dann einfach eine andere matte zurecht geschnitten,


    Ob gerade die von dir verlinkte Matten fuer den Einsatz unter der Motorhaube geeignet sind? Sie sind sehr (zu) schwer, sie sind keine Schalldaemmatten und bei der Temperatur und Feuerbestaendigkeit habe ich auch leichte Bedenken. Ich befuerchte, das Risiko eines Brandes ist mit diesen Matten zu hoch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!