Spritverbrauch bei GTI

  • Ich kann das oben geschriebene eigentlich nur bestätigen. Bei normaler Fahrweise (etwas Stadt und Landstraße, sonst Autobahn ohne zu rasen) genehmigt sich mein 6er GTI so um die 8,5 l im Schnitt.


    Find ich für die Leistung echt ok. :thumbup:

  • nimmt sich ja nichts



    Doch schon.Der 5er ist ne alte Kiste und kann dem EA888 Motor verbrauchstechnisch nicht das Wasser reichen. ;)


    Der 6er GTI beinhaltet all das,was ich mir gewünscht habe,Leistung und Sparsamkeit und das zu einem erschwinglichen Preis.Nahezu perfekt.Daher bin ich mit meinem ED nicht so ganz zufrieden.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Ist Quark, meinen 5er bwa habe ich im Durchschnitt zwischen 6,3 und 15,4 Liter bewegt... Gleiches mitm 6er gti


    Kommt von unterwegs!

  • Der ED nimmt auch nur 0,8 Liter mehr und hat dazu noch den besseren Motor. Wer sparen möchte soll GTD fahren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also das mit dem besseren Motor musst du mir jetzt mal erklären.Was ist denn am EA113 besser als am EA888?
    Mein ED nimmt sich gute 2 Liter mehr auf dem selben Weg wie der GTI,allerdings kurzstrecke (6km).Warum sollte ich GTD fahren??Auch bitte hier um Erklärung.


    Im Übrigen geht aus dem ersten Post des Thread Erstellers klar hervor,dass es sich hierbei um den Golf 6 GTI handelt,weder um den 5er noch um den 7ner.Also bitte richtig lesen und dann gezielt posten. :D

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Zitat

    Also das mit dem besseren Motor musst du mir jetzt mal erklären.Was ist denn am EA113 besser als am EA888?
    Mein ED nimmt sich gute 2 Liter mehr auf dem selben Weg wie der GTI,allerdings kurzstrecke (6km).Warum sollte ich GTD fahren??Auch bitte hier um Erklärung.


    Schon alleine weil der EA 113 keine Kette hat, außerdem ist der Rumpf verstärkt.
    Niemand hat gesagt, dass Du GTD fahren sollst.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Schon alleine weil der EA 113 keine Kette hat


    Und ich dachte immer der Ed35 hat auch einen Motor mit Kette. :wacko: Stimmt es aber, dass er wohl relativ baugleich mit dem S3-Motor ist?
    Dann sind ja auch die bekannten Probleme mit dem Kettenantrieb bei diesem Motor vollkommen ausgeschlossen. 8)

  • Man müsste nun wissen,wieviele der kettengesteuerten GTI´s tatsächlich Probleme haben.Es ist nun auch Ansichtssache ob das so schwer wiegt.Mein Bruder hat den GTI und keinerlei Probleme mit dem Motor.Für mich persönlich ist eben der Mehrverbrauch des ED ein Ärgernis.Nur konnte ich damals nur den ED kaufen,leider.Der ED Motor hat meiner Meinung nur den Vorteil,wenn es denn einer ist,dass man ihn besser tunen kann.Aber sonst ist der Motor einfach in die Jahre gekommen (10 Jahre alt vom Entwicklungsstandpunkt) und vom Verbrauch her nicht mehr ganz das,was er heute haben sollte.Aber jetzt habe ich ihn knapp 1 Jahr und muss mich damit eben abfinden.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Die Probleme mit dem kettenspanner trat nur in dem bj 2009 auf. Alle Baujahre danach haben das Problem nicht mehr. Und das der ed Motor besser tunbar ist ist meiner Meinung nach Unsinn und das sollte nicht den ausschlag geben welches auto man kaufen soll. Klar is der ed Motor alt aber egal.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • RedrideR


    DANKE für die Bestätigung. :thumbup:
    Wer sich einen Motor oder Wagen kauft,nur wegen des Tuningpotential,der macht für mich was falsch. ;)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Also es kommt sicherlich darauf an, wie man sein Auto bewegt. Bei mir habe ich einen Verbrauch von 7,8L wenn ich meine 21km zur Arbeit relativ normal gefahren bin. Mal aufs gas aber nicht mehr! Da mein Weg hauptsächlich aus Landstraßen besteht ist das auch keine Kunst!

  • Verbrauch laut MFA 8,2.. Inkl. Spaßfahrten wo mal ein bisschen aufs Pedal grdrückt wird..
    Mich würde aber auch interessieren, wie hoch der "echte" Verbrauch ist. Werde das mal weiter beobachten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!