Abt Turbolader Umbau

  • ...und noch eine Frage, oder vielmehr ein Gedankengang, eines Aussenstehenden mit wenig Erfahrung in Sachen "Chiptuning":


    Macht diese Leistung und/oder dieses Drehmoment mit "nur" Frontantrieb wirklich Sinn?


    Wenn ich so an meine Zeiten im Golf 3 VR6 zurückdenke, gerade, wenn es etwas feuchter auf der Straße war, kommen mir da doch erhebliche Zweifel.


    Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein zu schlechter Fahrer? ;)

  • Zitat

    Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein zu schlechter Fahrer?


    Sieht so aus :D


    Es gibt auch noch was zwischen Leerlauf und Vollgas ;)

  • Also ich sehe das so. Im 1.Gang kannst klar nicht voll aufs Gas drücken, aber mit eine wenig Übung bekommste da auch gute Starts hin.
    Und in allen anderen Gängen ist ist man einem Quattro/4-Motion aufgrund des geringeren Gewichts klar überlegen.


    Mir ist lieber, wenn die Räder durchdrehen als wenn die Kupplung stinkt. :D
    Beim Quattro sind solche Starts extrem matrialmordend.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!