pdc vorn nachrüsten?

  • also ich habe so eine totgeburt hier auf dem hof stehen der hat es nicht... und von nem gekannten der ist MJ2009 der hat das auch net... weiß ich weil ich vor paar tagen die stoßstange ab hatte und da war nix sensor dran... gegenbeweis also erbracht :D



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • also ich habe so eine totgeburt hier auf dem hof stehen der hat es nicht... und von nem gekannten der ist MJ2009 der hat das auch net... weiß ich weil ich vor paar tagen die stoßstange ab hatte und da war nix sensor dran... gegenbeweis also erbracht :D



    gruß thomas


    ich geh mal davon aus das es nicht in jeder ausstattung serie war. serie wars viellei wenns hochkommt beim highline. am ende kommt es aber auch drauf an ob man nur hinten oder vorne + hinten bestellt hat. wenn man nur hinten bestellt hat kanns ja vorne nicht serie sein ;) ;) ;)

  • Zitat

    Nur hat niemand etwas davon gesagt, dass das serie gewesen sein soll. Nur das es ab Werk verfügbar war.


    Der Gegenbeweis wurde erbracht. Es war AB WERK verfügbar/lieferbar ;) Serie war es wenn überhaupt bei der Highlineausstattung.


    irgendwo im nirgendwo. aber hier mit verschickt :D

  • Sportline isses im Vari definitiv Serie gewesen ab MJ2009, gibt berichte drüber das Leute das Auto bekamen und sich über die PDC vorne wunderten...
    Aber auch erstaunlich viele 2009er Comfortline haben die Ausstattung drin wenn man mal so guckt, wenn nich sogar alle, so dass es da auch Serie gewesen sein dürfte... :huh:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Zitat

    Sportline isses im Vari definitiv Serie gewesen ab MJ2009, gibt berichte drüber das Leute das Auto bekamen und sich über die PDC vorne wunderten...
    Aber auch erstaunlich viele 2009er Comfortline haben die Ausstattung drin wenn man mal so guckt, wenn nich sogar alle, so dass es da auch Serie gewesen sein dürfte... :huh:


    Es kann keine serie gewesen sein. Es war eine zusatzausstattung die man dazu buchen konnte. Serie war wenn dann überhaupt nur hinten aber nicht vorne und hinten.


    irgendwo im nirgendwo. aber hier mit verschickt :D

  • Was benötigt man für die einfache PDC Frontnachrüstung (kein OPS)?
    Überall rüsten alle auf OPS auf/um dabei reicht mir ein einfaches Piiiiiep :D
    - Stoßstange mit PDC - Löcher
    - Chromgrill mit PDC - Löcher
    - ein neues Steuergerät mit 8 Kanal (TN?)
    Dann werden noch ein paar Kabel benötigt, für den Jetta/ Golf gibt es nichts, aber Passat 3C. Kann man das benutzen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!