Das Schaf im Wolfspelz :D

  • danke jungs :)


    er ist auf jedem foto gleich :D kann ja leider nicht mehr weiter runter. :(

    insta: rb_83

  • ich melde mich wieder mal zu wort und hoffe auf hilfe ;)


    "gezwungenermaßen" "muss" ich auf luft umsteigen. :D


    als dämpferpaket tendiere ich zu hp drivetech, da diese grad mal 1,5h von mir entfernt sind und falls mal was sein sollte, kann ich hin und die teile aufn tisch knallen :D


    als steuerung hätte ich gern das airlift 3p. das 3h hört sich mit den sensoren zu kompliziert an für mich und günstig ist es auch nicht gerade.


    da alles in der reserveradmulde verbaut werden soll (ja, gottseidank hat der passat eine grosse :D), weiss ich nicht, welchen tank ich nehmen soll. reichen 11,5l?


    ein oder zwei kompressoren?


    welchen durchmesser von den leitungen soll ich nehmen? 6mm? 10? 3/8? 1/4? da versteh ich nur baaaahnhof...


    die leitungen im innenraum oder an der bodenplatte aussen verlegen?

    insta: rb_83

  • Kommste mit deinem Gewinde mittlerweile nicht mehr vom Hof runter oder wie?! :P


    Aber Luft klingt auf jedem Fall nach nem guten Plan. :)

  • ich komm überall hin, wo ich hin will :P


    der tank hat schleifspuren :D bin ohne motorschutz und linken unterfahrschutz unterwegs, die innenschalen von den radhäusern sind zerschnitten, die spurstangen stehen beim einfedern an, die beifahrerwelle liegt am dpf an und hat schleifspuren... usw ... im grunde eh alles nur kleinigkeiten, aber ich will ihn einfach ablegen können :D

    insta: rb_83

  • Wenn ich das so lese, ist Luft sicher ne sinnvolle Option... :D

  • auf jeden fall...


    als dämpferkit habe ich zum hp drivetech das gas v2 ins augegefasst.


    jemand erfahrung damit?

    insta: rb_83

  • bin hin und her gerissen, ob hp drivetech oder gas v2...

    insta: rb_83

  • Ich selber fahre kein G.A.S , kann aber sagen, dass n Kumpel zufrieden damit ist. Konnte selbst nix schlechtes zum Komfort sagen. Allerdings ist der Bereich, in welchem sich das FW verstellt etwas kurz. Heißt wirklich weit nach oben "pumpen" kann er nicht. Zumindest nicht so hoch wie ich. Kann aber auch daran liegen, dass er n V1 fährt?


    Die neuen V2 sind kürzer bzw. wurden gekürzt. Die Info bekam ich selbst bei einer Anfrage vor 3 Monaten.


    Denke mit 'nem V2 und 'ner ordentlichen Steuerung machst nix verkehrt. Ich bin letztendlich zum komplett Performance Package von Airforce.


    Tank hab ich n 20 Liter Edelstahl. Weniger möchte ich nicht haben. So gibt der Kompressor ruhe :P


    Die Leitungen (6mm im System / von Tank zu Kompressor Stahlflex / von Tank über den Abscheider zur Steuerung in meinem Fall 10mm) verlegst nicht Außen. Die gehören in den Innenraum!


    Und zu den Sensoren (da Du gefragt hast bezüglich der Leitungen nehme ich an, Du möchtest es selbst einbauen) ... braucht kein Mensch. Und vor Allem beim Eigeneinbau tust Dir damit keinen gefallen.


    Kompressoren hast mit den Viair meist 2. Ich hab n AirZenith und da reicht einer (sehr fix). Ist größer, aber auch etwas lauter in der Geräuschkulisse. Aber durch meinen gedämmten Ausbau durchaus ok.

  • also leitungen bleiben definitiv IM fahrzeug, alleine aus dem grund, dass es ein alltagsfahrzeug ist.


    die steuerung steht schon fix. es wird das airlift 3p system werden. mit dem 3h bzw accuair hab ich mich zwar auseinandergesetzt, aber ich brauch das nicht.


    ich möchte gern alles in der reserverradmulde verstecken, deswegen wird sich kein 20l tank ausgehen, leider. einbauen werde ich alles selbst. sehe da keine große hexerei dahinter.


    ich bin die ganze saison auf 280/270 gefahren und hatte 3cm bodenfreiheit zum aggregateträger. deswegen wäre das gekürze v2 eventuell besser, da ich es gerne hätte, dass der passat aufliegt. mit dem hpdt soll es sich minimal nicht ausgehen, ohne kürzen.


    danke für deine infos :)

    insta: rb_83

  • ich staube hier mal ab...


    bentley verkauft, atheos verkauft. hp drivetech bestellt, wird noch um 2cm gekürzt und oder begrenzer gebaut. airlift 3p 3/8, mit einem kleinem 11,4l tank und einem airpower2 kompressor kommt zusätzlich.


    die felgensuche hat begonnen, denn es sollte was dreiteiliges werden, aber was?

    insta: rb_83

  • der plan ist, dass der aggregateträger mit 19" aufliegt. mit 18" aufliegen kann jeder :P neee, spaß :D
    18er sind mit einfach zu klein in der fahrhöhe. 9x19et35-50 wären ideal. rs wäre mega, aber unbezahlbar, futuras sind für den passat zu sportlich und cygnus... naaaja, die gehören ewig mir dann.

    insta: rb_83

  • wie meinst das mit 18zoll zu klein in der fahrhöhe?


    Das die Bude zu tief ist beim fahren?

  • wie meinst das mit 18zoll zu klein in der fahrhöhe?


    Das die Bude zu tief ist beim fahren?

    Ich vermute mal er legt wert darauf, dass in der Fahrhöhe die Kotflügelkante bündig mit der Felgenaußenkante ist o.s.ä. . Bei 18" müsste er die Fahrhöhe für diese Optik tiefer einstellen was zu Minuspunkten in der Fahrbarkeit führt.

    Grüße_OEM´er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!