Golf GTD felgen TÜV und sturz

  • Servus miteinander,


    hab auf einem golf 6 gtd 17 felgen (seattle) oben.., hab mir jetzt 18 zoll detroit felgen gekauft... muss man die vom tüv eintragen lassen und muss man beim sturz irgendwas machen.


    Hat wer das gleiche schon mal gehabt vllt bilder reinstellen!!


    danke schon mal!

  • Schau mal in deine EWG ob da die 18er schon drinstehen. Wenn ja brauchst du sie nicht eintragen lassen. Wenn nicht müssen sie eingetragen werden. Sturz an der Hinterachse muss nicht eingestellt werden.

  • ok danke.... aber mit dem sturz bist du dir sicher da viele schreiben er gehört auf 1,45 oder so eingestellt.. vorne auch nicht?

  • Also ich hab mir 18er Felgen eintragen lassen und da wollte kein Prüfer was vom Sturz wissen. Es schleift auch nichts o.ä.

  • ja muss ich jetzt schaun weil ich ein kw gewinde drin hab mal schaun ob es hinhaut!! danke nochmals

  • Wäre der Thread nicht im Unterforum Fahrwerke & Felgen aufgehoben? Da gehört das eher hin. Wenn du an einen peniblen Prüfer gerätst, dann möchte er schon den Sturz auf -1.45° eingestellt sehen.

  • Ja in dem Datenblatt steht das mit dem Sturz... Da dein Wagen aber schon tiefer ist liegt dein Sturz auch über -1,45°
    So war das bei mir, der Prüfer hat mich dann wieder weggeschickt und gesagt das ich das Datenblatt einfach mitführen soll

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!