H&R Tiefe Version

  • hast du jetzt mittlerweile was bearbeitet an den Kotflügeln oder ist noch alles normal?

  • Vorne hab ich die leicht gezogen, aber tiefer geht nicht mehr ohne andere Kotflügel..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • So war jetzt beim nächsten...


    Tja und was soll ich sagen, die tragen es auch nicht ein :thumbdown: , langsam hab ich echt die faxen dicke :cursing:


    Jetzt habe ich bei der Dekra Hauptstelle angerufen und da wurde mir gesagt das nur ginge über eine Einzelabnahme die mich 130 eus pro Stunde kostet :thumbdown:
    Wie dumm ist das bitte ich habe 16" Santard VW Felgen drauf und muss zur Einzelabnahme :thumbdown: nur weil ich anstatt der 230mm vom Dämpferbefestigungsschraube bis Verstellring bei 215mm bin ( also nich bei 60mm tiefster TÜV Bereich sondern bei 75mm bin )!!!

  • Ich steh gerade aufm Schlauch.


    Bin nun an der VA bei 310mm Radmitte/Kotflügel.



    Ich fahr derzeit auf einer 7.5x18er Felge 225/40er Reifen, wenn ich nun auf 215/40 Reifen umsteige, sollte ich doch theoretisch ein paar Milimeter Platz zwischen Koti und Rad bekommen oder?


    Oder lässt sich das so nicht übertragen?


    GolfFahrer1989: Es steht jedem Prüfer offen, ob er dir dein Fahrwerk überhaupt einträgt.
    Die Kosten für eine Einzelabnahne lassn sich so genau nicht sagen. Ich vor 2Jahren (20min Abnahme) beim TÜV-Süd 192€ bezahlt. (Lochkreisadapter, Fahrwerk, Felgen) :huh:

  • so bei mir ist die Sache jetzt durch :thumbup:


    wurde heute bei einer anderen Prüfstelle eingetragen mit 310mm Radmitte zu Kotflügelkante ohne Beanstandung :thumbup:
    Der Prüfer meinte ich hätte sogar noch 2 cm runter schrauben können, wäre auch kein Thema gewesen 8o


    Naja jetzt bleibt er erst mal so :P


    trotzdem danke ich euch für die Infos :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!