H&R Tiefe Version

  • Gab mal im Netz irgendwo ne Diskussion das D2 und einige Gewinde deutscher Tuner allesamt aus Asien kommen und jeder nur sein Logo draufklatscht...


    Der Großteil der Szene fährt halt auch H&R oder KW weil die Dinger hier gefertigt werden, bzw. die Gewindetuner wie Pfeffer & AH auch hier vor Ort sind...


    Was der Bauer net kennt, frisst er net :)


    Aber das kann Dir ja egal sein, jeder soll kaufen was er mag...

  • Hallo,


    ich dachte ich poste mal hier rein, da es im G6 Bereich noch keinen Sammelfred gibt.


    Mich interessieren die Leute, welche die 80mm Version mit original Koflügel fahren und der Detroit oder Vancouver Felge(ET51 7.5x18, 225/40) .
    Fahr derzeit an der VA 315mm, lediglich die Schraube wurde rausgemacht und die Lasche umgebogen.


    Fährt das jemand auch tiefer?


    300mm-295mm Radmitte/Kotflügel sind eigentlich angepeilt.
    Nun ist die Frage, ob ich dazu auf SRS Kotflügel umsteigen sollte?


    Grüße


  • Ja musst Du.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Eine schönen guten Abend wünsche ich,


    ich hätte da mal eine Frage ich möchte mir nächste Woche das H&R tiefe Version 50-80mm zu legen. Ich fahre 6.5x16 et50 mit 205/55 Reifen und ne 1,4L Maschine. :rolleyes:


    Muss ich da irgendwas bearbeiten oder ist das ohne probleme fahrbar, da ja im Gutachten steht das es zu Änderungsarbeiten kommen kann was aber bei der normlen nicht im Gutachten steht!
    Mit der normalen hab ich aber die Angst das ich nicht Tief genug komme wegen dem leichten Motor ;)


    ich blicke bei der Geschichte irgendwie nicht so richtig durch ?(


    mfg =)

  • Passt ohne Probleme.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hey Danke für die schelle Antwort :thumbup:


    da kann ich es ja ruhigen Gewissens bestellen :thumbup:


    wie sieht es dann im aus wenn ich mir 8x18 et 50 zulegen möchte wird dann denk ich mal etwas enger werden oder liege ch da Falsch
    zumindest die Kante sollte umgelegt werden oder?

  • Passt auch noch so.


    Ich fahr 8.5x19" ET 48 und da müsste man so langsam was bearbeiten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wow das hätte ich jetzt nicht gedacht das die größe noch passt, ich dachte das das mit der tiefen Version schon gar nicht mehr geht ohne Bearbeitung!


    Da sind ja meine Ängste und Zweifel völlig unbegründet gewesen :thumbup:


    Ich halte euch mit Bildern auf den laufenden :thumbup:


    Ein dickes Dankeschön erst mal für die Info. :thumbup:

  • Ab einer gewissen Tiefe müssen die Kanten gemacht werden, bzw. breite Backen drauf.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich kann nicht extrem runter wegen unserer Einfahrt und Frau fährt auch mit dem Auto :whistling:


    Also ich werde denke mal bei -60mm bleiben :thumbup:


    Ist auch ausreichend für den Alltag...(denke ich)


    mfg

  • Hallo Jungs da bin ich wieder, habe jetzt seit 2 wochen das Gewindefahrwerk verbaut, jetzt wollte ich es vor einer stunde bei der Degra abnehmen lassen und da sagte der Prüfer, das er es so nicht abnehmen kann da es 1,5 cm tiefer ist wie es im Gutachten steht...Da meinte ich das er halt eine Einzelabnahme machen soll nach §21 und da sagte er das es nicht ginge da in der ABE Daten stehen an die er sich halten müsse!
    Als ich ihn darauf hinwies das es ein Teilegutachten ist bekam ich als Antwort " Das ist das selbe" 8|
    Wenn es das selbe wäre müsste ich es ja nicht abnehmen lassen... :thumbdown:


    Im gleichen Atemzug sagte er aber wenn ich es 1cm höher nehme trägt er es ohne Propleme ein... 8|


    Sollte ich jetzt doch eher zum TÜV fahren und es da abnehmen lassen?

  • Fahr zu ner anderen Prüfstelle..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • OK dann werde ich das mal machen, vorallem bin ich mitte Rad zu Kotflügelunterkante bei 310mm ist ja ach nicht gerade die mega Tiefe!
    Naja da werde ich gleich mal ne neue Stelle suchen :thumbup:

  • Auf der Tiefe fahr ich momentan auch noch rum :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!