Eibach Federn, Zeit zum raus schmeißen?!

  • Guten morgen liebe golf fahrer :D


    Ich hab eine frage bzw ein problem:
    Ich fahre zurzeit mit den Eibach Federn durch die Gegend. Aber vor 2 wochen ist mir in der Waschbox aufgefallen mein Golf an der HA plötzlich tiefer ist als sonst. :S
    Ich dachte das ich mir das nur einbilde. Aber als mich jetzt mehrere auf der Straße gefragt haben und auch mein Kumpel aus der werkstatt der das Auto in und auswendig kennt ob ich schon das neue Fahrwerl eingebaut hätte, da er tiefer wirkt mache ich mir gedanken. Nun zu den Fakten: Der Vorbesitzer hat die Federn glaub bei knapp 65000 eingebaut. Ich hab das Auto mit 84000 gekauft und jetzt hat er knapp 113000 auf der Uhr. Können sich Federn nach ner zeit absetzen oder so? Ich dachte das ist nur beim Gewinde so.
    Hat das schon jemand gehört oder auch gehabt?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    LG Luca :D

  • hallo


    kurz mal ne antwort auf deine frage


    grundsätzlich setzt sich jedes fahrwerk auch tieferlegungs federn des wär ja auch doof wenn nicht hehe ^^


    ob des bei deim golf model normal ist das es hinten tiefer ist als vorn kann ich ned sagen kommt drauf an


    wie groß ist den der unterschied??!

  • Hallo!


    Ich glaube nicht das die Federn nach gut 48000 Km schon so verbraucht sind das sie sich so extrem gesetzt haben.


    Hast du schon mal nachgeschaut ob die Federn auf der genannten Seite evtl. gebrochen sind? Oder hast Du deinen Kofferraum extrem umgebaut wie z.B. eine dicke Musikanlage verbaut oder ähnliches?

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • Gibt es den ne Faustregel, wie lang so federn halten? Ich schau später mal unterm Kotflügel und so.
    Naja keine Musikanlage Haha aber ich bin glaub ich 3 Tage mit paar Kisten Bier im Kofferraum rumgefahren Haha und dann war das Auto mal voll also 4 Personen. War letzte Woche Woche am Feiertag :D War schon ein gaaaanz anderes Fahrgefühl aber das kanns kein Grund seine oder? :s
    Nächsten Monat kommt eh ein Gewinde rein aber das macht mit trz Gedanken.
    Mein Bruder meinte ich sollte mal den reifendruck auf beiden Seiten kontrollieren, aber das is doch quatsch.


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!