Anlage zusammenstellen für Polo 6N

  • wenn es nicht unbedingt aus der neuen Alpine Serie sein muß dann je nach bedarf 9811 / 9812 (ich denke das 9813 wäre übertrieben)


    Das 9811 gibt bei CarAudio-Versand(Olli Weiß) für 222€


    Ne Xetec ist schon ne feine Sache, allerdings mit ca.350€ auch nicht gerade billig.
    Ne alternative wäre z.B noch ne Steg 105.4, die allerdings neuerdings recht teuer sind.
    Da stellt sich halt die Frage was die Person haben will, möchte sie halbwegs guten Klang oder soll es eher laut sein ?


    Focal ist in der Preisklasse wahrscheinlich wirklich zur empfehlen, wenn der Anspruch nicht so hoch ist dann gehts natürlich auch billiger.


    Beim Sub ist das auch wieder vom Anspruch und Musikgeschmack abhängig - alternativ zum JL werfe ich noch mal den Peerless XLS 12 CW rein, der sehr gut geht und ein relativ kleines Gehäuse benötigt (27l), allerdings auch eine Endstufe die glaube ich 3Ohm (bei geschlossenen Gehäuse) stabil ist


    Gruß
    Hoschi

  • also gerade am frontsystem sowie an der headunit würde ich nicht sparen. und lass die finger von kenwood ;) alpine klingt dann doch um welten besser.

  • oki super , dank euch :)


    hab mir das mal kopiert und ausgedruckt , mal schauen ob und wie ich da dran komme ...


    nen tuner in verbindung mit den originalen polo boxen ist ja ja mehr als grausam 8o

  • Vernünftiges Radio mit Laufzeitkorrektur, vernünftiges Front- und Rearsystem, beide mit stabilen Metallringen verbaut.


    5-Kanal-Endstufe, dann kann später immer noch ein Sub Einzug halten.


    Eingebaut und -vernünftig- eingemessenl, da sollte man auf jeden Fall mit 1000 EUR hinkommen.


    Saubere Verkabelung, ordentliche Dämmung....im Polo ist ein winziger Raum zu beschallen, da muss man doch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen...

  • Also ich würde dir folgendes Empfehlen


    Radio:
    JVC KD DV 5000 (DVD MP3 RAdio)


    Fronsystem:
    Focal 165K2


    Rearsystem: ---


    Sub:
    Rockford Fosgate 25cm Power HX2


    Enstufe:
    Punch P3002 (Frontsystem)
    Punch P6001bd (Sub)



    Gesamt kommt man auf ca 1500 Euro!!

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • Ich kann ja mal aus eigener Erfahrung berichten:


    Ich hatte in meinem Polo 6N damals vorne das original System übers Radio laufen gehabt. Zusätzlich dann ein 3 Wege-System in der Heckablage und nen Magnat Sub im Kofferraum (angetrieben von ner 4-Kanal) .... und es klang gegenüber einem Einbau wie ich ihn jetzt in meinem Golf habe (anständiges Frontsystem, Rearsystem und Sub im Kofferraum) richtig besch***en! Das System in der Heckablage konnte erst gar nicht richtig spielen, da der Sub die ganze Luft gebraucht hat. Weiterhin kam der Sound nur von hinten, was generell schon sche***e war/ist ... besonders, wenn Du vorne was hören willst und den Leuten auf der Rückbank die Ohren volldröhnst. Ausserdem kann eine bestückte Heckablage die beste Guillotine bei ner Vollbremsung oder einem Unfall ersetzen.


    @ GTSport:


    ... mit dem Rücken zur Bühne ;):D

  • warum empfielt hier jeder hinz und kunz ein focal frontsystem ?( - kennt ihr nix anderes, oder schreibt ihr einfach nur das, was ihr irgendwo gelesen habt ?( - dabei gibts doch so viele und auch interessante alternativen in der preisklasse.


    ...vielfaltmäßig ist hier wirklich nix los :O (soll nur schaffende kritik sein und keinen angriffen - so als denkanstoss)


    Gruß
    Ronny

  • dann empfehl halt mal was anderes ;)
    im endeffekt kann man sowieso nur sagen probehören.
    geschmack unterscheidet sich nicht nur bei optik sachen sondern
    auch im carhifi bereich.
    micro precision hat da afair auch in dem preis spektrum nen nettes system im angebot.

    2 Mal editiert, zuletzt von syncros ()

  • als din 165 2 wege kompos gibts doch noch audiosystem, eton, exact, helix, adrian audio, hertz, peerless, µP, xetec...


    ...und sagt jetzt nicht, dass die alle schlechter sind ;)


    Gruß
    Ronny

  • also ich habe das focal empfohlen weil ich es selber im auto am laufen habe und sehr zufrieden damit bin!!

  • Ist zwar jetzt ein klein wenig OT, aber:


    Ich finde es sowieso immer schwer, jemandem irgendein bestimmtes System, einen bestimmten Woofer oder eine bestimmte Endstufe zu empfehlen. Dazu ist der Markt dann doch ein wenig gross, um dort jedes Produkt richtig kennen zu können, um sich darüber ein Urteil bilden zu können. Ein Kumpel von mir steht total auf Pioneer und den bekommt man davon auch nicht weg ... und für seinen "0815" Einbau hört sich die Anlage in seinem Golf sehr sehr gut an. Auf das Probehören an der Wand kann man sich meistens auch nicht ganz verlassen, da dort die Lautsprecher sowieso meistens komplett anders klingen, als im Auto und bei den Testergebnissen von den Audiozeitschriften findet man auch immer die gleichen Anbieter in den "Top 10". Ein kleines Risiko bei einem Anlagenkauf gehen ja dann doch beide Seiten irgendwie ein: Der, der die Empfehlung für die Komponenten abgibt und der, der die Anlage kauft. Der, der keine Ahnung hat, muss sich auf den mit mehr oder weniger Ahnung verlassen können. Wenn jemand z.B. zum ACR Händler fährt und Focal kaufen möchte, ist dort sowieso falsch .... genauso ist es aber auch, wenn man zum MediaMarkt fährt und dort nen Adrian Audio System kaufen möchte ... und dementsprechend ist das mit dem Probehören auch so total problematisch. Egal, zu welchem Händler man generell fährt: Jeder (dafür könnte ich Wetten) hat bestimmt seine "Haus-/Lieblingsmarke" die er aus bestimmten Gründen verkauft oder weiterempfehlen kann ... und so wird es auch hier bestimmt mit den Focals sein. Ich könnte selber direkt kein Focal System auf blauen Dunst empfehlen, da ich erst eins gehört habe ... welches jedoch auch meinen Geschmack getroffen hätte.


    Um eine bessere Beratung oder einen besseren Erfahrungsaustausch hier in einem solchen Thread leisten zu können, bedarf es meiner Meinung nach sowieso noch zusätzliche Angaben vom Phil ... im Endeffekt kommt es zwar vielleicht auf den Preis an ... wie siehts jedoch mit folgenden Fragestellungen aus?


    - Was soll generell mit dem Anlageneinbau erreicht werden?
    - Klang egal, hauptsache Lautstärke ... ?
    - Lautstärke egal, hauptsache Klang ... ?
    - Alles egal, hauptsache besser als die original VW-Tröten ... ?
    - Wird der Kofferraum oft gebraucht oder nicht ?
    - Welche Musikrichtung wird generell gehört ?
    - und und und ... diese Liste könnte man bestimmt noch weiterführen.


    Man kann mit einem Radio der Firma Sony (z.B.) und einem Frontsystem vom Pioneer (z.B.) auch schon eine deutliche Klangverbesserung zum original System feststellen ... die Kombinationsmöglichkeiten sind da ja nicht unbedingt begrenzt ... höchstens vom Gesamtpreis irgendwann her.


    Das Ziel bestimmt den Weg, den man einschlagen soll/wird ;). (wobei das Ziel nicht nur vom Preis bestimmt werden sollte)


    Falls das jetzt hier doch nicht so reinpassen sollte, kanns ruhig vom zuständigen Mod gelöscht werden ... aber aus unerfindlichen Gründen musste ich um diese Uhrzeit dieses hier posten ... wobei ich glaube, dass hier einige auch meine Ansichten teilen können.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Mein ACR Händler und der ACR-Shop im Internet bieten kein Focal an. Vielleicht hätte ich das auf meine örtlichen Händler beschränken sollen. In so vielen ACR-Shops war ich ja noch nicht ;) :D.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!