Beiträge von hoschi

    so habe heute mal die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt und warte nun mit Spannung ab, ob der Fehler nun weg ist. Das Auto fährt sich nach der Reinigung aber schon mal besser als zuvor, daher wäre es nun auch nicht schlimm wenn ich das "umsonst" gemacht habe.
    Fehlerspeicher habe ich auch noch mal ausgelesen, es steht nix drin.


    Gruß
    Hoschi

    ist noch die erste Batterie, mittlerweile bin ich aber schon bei stolzen ;) 45.000 km angekommen.
    Der Wagen ist dann beim "anspringen" auch total holperig und rappelt rum. Könnte es evtl. auch an den Zündspulen liegen ? Der Mechaniker der damals meine alte defekte getauscht hat meinte, das die oft gemeinsam drauf gehen oder kurz nacheinander ?


    Gruß
    Hoschi



    Habe mal einen lokalen Händler angeschrieben und diese Antwort bekommen.
    Von einem Wechsel nach 5 Jahren steht nichts.

    Genau das gleiche habe ich auch vor kurzem entdeckt. Im Serviceheft und in meinem "So wirds gemacht" Buch steht nix von den 5 Jahren, sondern immer nur nach xx km.
    Ich hab jetzt gerade mal 40.000km auf dem Tacho, da ist sowas natürlich schon ärgerlich, wenn man nicht damit rechnet ...

    schön, gestern drüber geschrieben, heute wollte er mal wieder nicht anspringen. Nach ein paar Minuten warten gings dann wieder ...
    Kann es sein, das die Batterie evtl. nicht mehr genug Startenergie liefert ?
    Kann man sowas prüfen ?
    Sonstige Ideen ?


    Grüße


    Hoschi

    Hallo zusammen,
    mein kleiner Golf (1.6 16V, 39tkm, 04/2002) spinnt in letzter Zeit ab und zu beim starten.
    Der Motor läuft, allerdings nicht richtig, so um die 800 Umdrehungen und ist total unruhig und nimmt dabei kein Gas an. Batterieanzeige leuchtet, aber laut Cap ist die bei 12.4V.
    Das ganze passiert dann beim ausmachen und wiederholen immer wieder und danach riecht es auch leicht nach Benzin.
    Lasse ich den Wagen dann ca. 2 Minuten in Ruhe springt er wieder an als wäre nix gewesen.
    Ist bis jetzt erst 3x passiert in einem Zeitraum von 4 Monaten, wundern tuts mich aber trotzdem.
    Vor kurzem wurde eine Zündspule gewechselt weil der Wagen nur noch auf 3 Töpfen lieft, sonst hatte er noch nie was und alle Inspektionen erhalten.
    Fehlerspeicher habe ich direkt nach dem letzten Vorfall ausgelesen, war nix drin.


    Meine zweite Frage beschäftigt sich mit dem Zahnriemen meines Autos. Ich dachte eigentlich, das der Zahnriemen nach einer bestimmten Laufleistung gewechselt werden muss. Ein Kollege meinte jetzt zu mir er müsste seinen Zahnriemen wechseln (TT 1.8L) weil er 5 Jahre alt sei.
    Muss ich nun auch den Zahnriemen wechseln lassen, weil er schon 5 Jahre alt ist ?



    Gruß
    Hoschi

    Fahre jetzt seit 5 Tagen 8x18" mit 225/40/18 ohne Tieferlegung.
    Erst wollte der Tüvprüfer es nicht eintragen wegen den Plastikverschalungen im Kotflügel. Nach 10x hin und her prüfen hat er es dann eingetragen, 10mm Platz sei noch vorhanden (natürlich bei max. einfedern und einschlagen).
    Er meinte das es vorne auch nahe am maximum der Breite liegt... wobei man natürlich sagen muß, das der noch sehr jung war und nicht so viel Erfahrung zu haben schien ("Oh 18" ui ui ui bei vw geht selten mehr als 17" ....")

    Rotgußringe in ca. 3,5cm höhe kosten beim Steven Sailer ca. 220-250€, habe selber vor kurzem erst nachgefragt.
    Das auf der Seite bezieht sich auf einen 1cm hohen Ring!


    80€ für ein Paar 4cm Ringe ist auf jeden Fall ein vernünftiger Preis.


    Könntest Du mal ungefähre Maße angeben ?
    Bräuchte genau so einen Ring, allerdings für einen 17cm Lautsprecher
    und da bräucht ich schon einen Innendurchmesser von mind. 146,5 mm besser gleich 150mm


    Gruß
    Hoschi