• Wenn du eine fertige Box für die Mulde haben willst nimm auf jeden Fall Exact! weil die haben einen fertigen Kofferraumausbau mit Reserveradsub und noch Platz für eine Endstufe. Und das Rexerverad bleibt auch erhalten.


    Und das klingt vor allem bei jeder Musik gut...


    Ach ja: Lass die Finger blos von Freeair... ist nix halbes und nix ganzes...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Für 250,00 kannste ein nagelneues aus GFK haben, das schmiegt sich sehr edel in die Reserveradmulde :)


    Musst nur sagen wie die LS-Aufnahme gefräst werden muss...


    Deckel ist aus 22mm MDF

  • für 250 euro kann er denke ich fast auch zu gt sports busenkumpel fortissimo fahren ;)

  • ok könnten wir wieder zu den sub kommen?


    also ich höre so rap, soul, r&b und so ab und zu wenn ich mal lust habe auch house.



    MFG

  • Zitat

    Original von syncros
    grad beinem sub gibts nur eins, probehören ;)


    Syncros sagt es....


    Bei Deinen gehörten Musikrichtungen ist ein Bassreflex jedoch schon angebracht, würde ich sagen. Bei Black/RnB/Soul ist das meist die beste Wahl. Ich bin zwar mit meinem JL Audio im geschlossenen Gehäuse bei den Musikrichtungen zufrieden, jedoch vermisse ich meinen alten Magnat Bassreflex, auch wenn man diese beiden Welten nicht miteinander vergleichen kann.


    Wenn Du Dir ne Kiste kaufen willst, kannst Du ja bei fast jedem Händler mal probehören. Wenn Du aber was bauen willst, musst Du halt vorher wissen welche Gehäuseart Du bauen möchtest und welcher Lautsprecher für welches Gehäuse ggf geeignet oder ungeeignet ist.


    Willst Du bauen oder fertig kaufen?

  • ich sag mal so, wenn ich die jl audio 12w3 v2 kaufe, dann nehme ich zwei und auch das passende gehäuse dazu. is halt nur daß zwei jl 600€ kost.


    bei dem phaser würde ich dann selber bauen. wenn ich den nehmen sollte.


    MFG

  • Besorge Dir mal "WinISD beta" (kann man sich kostenlos downloaden) oder ein anderes geeignetes Lautsprecherberechnungsprogramm. Dort gibts Du dann die Thiele Small Parameter vom Emphaser ein und guckst erstmal, welches Volumen der Lautsprecher bei einem geschlossenen Gehäuse braucht oder welches Volumen mit welchem Bassreflexrohr (Durchmesser und Länge sind entscheidend) der Lautsprecher benötigt. Danach weisst Du ungefähr, wie gross das Gehäuse werden muss und kannst mit der Planung und dem Bau loslegen. Leider gibt Emphaser kein geeignetes Volumen so mit an, wie es z.B. JL Audio oder andere Anbieter machen. Ein Gehäuse auf gut Glück zu bauen kann jedenfalls ganz schön in die Hose gehen ... jeder Lautsprecher hat seine eigenen "Bedürfnisse".

  • also ich hab mir auch den spl von emphaser gekauft der geht ab wie sau ist echt der absolute wahnsinnn und klang ist auch super


    mfg steve

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!