Radiodaten zum highline-display

  • Mein MFD lief vorher auch über den 3LB und es mußte +16 codiert werden.
    Dann habe ich das MFD upgedatet auf G-Version und die Anzeige im Kombi ging nicht mehr.
    Also habe ich an das MFD an den 26 pol. Stecker eine TMC Box gehängt (natürlich muß diese Gatewayfähig sein und eine bestimmte SW drauf haben). Von der TMC Box kommt dann wie bei Audi ein weiterer Can-Bus heraus der an das Kombi gehängt wird und siehe da Anzeige im Kombi geht wieder.
    Mit oder ohne +16 ist egal. Der Unterschied ist nur das bei +16 der Eintrag Navigation beim Kombiinstrument immer da ist auch wenn man die Navi abklemmt. Ohne die 16 gibt es den Menüpunkt Navi nur bei angeschloßener Navi. Also muß nichts codiert werden.

  • Zitat

    Original von andromeda6
    Mit oder ohne +16 ist egal. Der Unterschied ist nur das bei +16 der Eintrag Navigation beim Kombiinstrument immer da ist auch wenn man die Navi abklemmt. Ohne die 16 gibt es den Menüpunkt Navi nur bei angeschloßener Navi. Also muß nichts codiert werden.


    Es gibt verschiedene Software/Hardware Versionen der Kombiinstrumente, also bitte nix verpauschalisieren.

  • Ja dann nutzt man den zweiten Can Bus der TMC.
    Man sollte aber ein Kombiinstrument haben das Can Bus unterstützt.
    Beim Golf4 alle mit der Nummer 920 in der der Mitte.
    Z.B. 1j5 920 846A

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!