"Super" VW, einen "tollen" Motor habt ihr entwickelt

  • Die spanner gehen gerne fest. Wurde damals bei dir nur die kette gemacht ohne spanner. Bei meinem tsi ist der nwv am ende. Wenn die karre warm abgestellt wird, dann nach 48 stunden gestartet wird, rappelt der versteller. Der laeuft leer. Montag kommt der mist neu.

  • Zitat

    Die spanner gehen gerne fest. Wurde damals bei dir nur die kette gemacht ohne spanner. Bei meinem tsi ist der nwv am ende. Wenn die karre warm abgestellt wird, dann nach 48 stunden gestartet wird, rappelt der versteller. Der laeuft leer. Montag kommt der mist neu.


    Würde mich interessieren, wie sich das anhört.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • motor an und der rappelt für bis zu 3 sekunden voll schrecklich. es schlägt metal gegen metal. rappelt nun auch schon nach 16 stunden stehen. öl muss nur heiß genung beim abstellen sein. dann läuft das dünne öl aus dem nockenwellenversteller. problem sind die dichtungen, welche leiden. da bei mir noch alles original ist. sollte einer mit dem index b verbaut sein. rein kommt einer mit index e


    der spanner wurde auch schon von index M auf AH geändert. so ist beim caxa motor. kette selbst ha keine neue tn bekommen.


    so hört sich das an:


    http://www.youtube.com/watch?v=eX72B1Nr_PU
    http://www.youtube.com/watch?v=X_GfzrMilWs -> versteller
    http://www.youtube.com/watch?v=66U_Bs80uEk -> versteller

    2 Mal editiert, zuletzt von Typ1H9 ()

  • Ach das macht meiner auch ab und zu :(


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!