Lackpflege / Aufbereitung

  • Was nicht is kann ja noch werden ;) also wie gesagt kauf dir nen vernünftigen waschhandschuh, am besten aber 2... mit dem einen wäscht du nur die oberen 2 drittel deines autos und mit dem anderen den unteren drittel.
    Am besten holst du dir auch 2 eimer. Ich wasche immer mit einem 19 und einem 13l eimer. Im 13er verwende ich einen grit guard um den handschuh zu reinigen ;) im 19er ist die shampoo wasser Mischung ...


    So bekommst du den lack auf jeden fall gut sauber.
    Fürs polieren hab ich ja oben schon was geschrieben. Hab aber vergessen das du dir noch eine knete besorgen solltest. Damit bekommst du die größten Verunreinigungen vom lack :thumbup:


    Danach polieren und schön versiegeln... alles in allem wirst du wohl 100 bis 150 euro für ne richtig vernünftige Grundausstattung einplanen können.
    Genügend microfaser Tücher nicht vergessen ;)




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • 2 Eimer? Ähmm gibs viell irgendwo nen kleines FAQ, wie mein seinen Wagen richtig wäscht?^^

  • Zitat

    2 Eimer? Ähmm gibs viell irgendwo nen kleines FAQ, wie mein seinen Wagen richtig wäscht?^^


    Ja gibt es... guck mal im autopflegeforum.eu ! Da gibt es eine anleitung im oberen bereich.


    matti
    Naja wenn du nen vernünftigen wax mit ner vernünftigen vorbehandlung nimmst dann kommste auch auf ne standzeit von 4-5 monaten ;) aber bei den normalen sonax produkten kann ich dir nur zustimmen ;) und meguiars bietet einfach zu wenig für das Geld in der Endverbraucher serie :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zur Verfügung steht als Shampoo Meguiars Wash&Wax.
    Ansonsten hab ich zur Zeit nur handelsübliche Pflegeprodukte aus dem Baumarkt...Nigrin, Sonax,...

    Hier mal Bilder zu meinen "Pflegeprodukten":


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20130429_1131123uqlz.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20130429_111424d7rvt.jpg]



    Glasreiniger, Cockpit- und Gummi-/Reifenpflegespray habe ich auch noch...sonst wars das.


    ... alles in allem wirst du wohl 100 bis 150 euro für ne richtig vernünftige Grundausstattung einplanen können.

    Ich werde mich mal bei Lupus, Petzoldt´s & Co. umschauen und ggf. hier noch einmal eine Liste erstellen was ich alles kaufen würde.

  • ....sorry, aber Nigrin Produkte können nichts.


    Angefangen von Tücher (da sind die ALDI Microfasertücher 10x besser) bis hin zu Polituren u. Waxe (schlecht zuverarbeiten, Standzeit gegen null)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich verwende viele Produkte von http://www.turtlewax.com/, die finde ich Preiswert.
    Politur hält sehr lange, die Gummipflege ist auch spitze von denen,
    der günstigere Glasreiniger reinigt streifenfrei.. der teurere mit Nano-Effekt ist müll ^^
    Tiefenpflege für den Innenraum gefällt mir auch recht gut und behält lange seine
    Wirkung. Ich bin zufrieden mit den Produkten.

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!