Fehlende Gummidichtung Fenster?!

  • Guten Morgen zusammen,


    mir ist beim Fahrsicherheitstraining aufgefallen, dass bei meinem Golf (3 Türer) unter den hinteren Fenstern eine Dichtung fehlt, die andere 3-Türer aber haben. Diese fehlt aber auf beiden Seiten, seit ich das Auto habe (gutes Jahr) und es gab auch noch keine erkennbaren Probleme bzgl. Feuchtigkeit o.ä.


    Meine Frage ist jetzt, ob diese notwendig ist und falls ja, wo ich die nachkaufen kann (Teilenummer?). Falls sie nicht nötig ist, wie behebe ich dieses auch offensichtliche Schönheitsproblem? Die Türen wirken dadurch auf den ersten Blick total krumm und das sieht ziemlich Banane aus :wacko:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130425/lrm5nf9f.jpg]


    Danke für eure Hilfe!

    Über Geschmack kann man streiten! Manche haben ihn und manche haben ihn nicht!

  • Hey,
    die hat meiner auch nicht! Ab einem gewissen Modeljahr wurde die Dichtung einfach nicht mehr angebracht. Ist also normal. Falls es dich wirklich stört kann man es nachrüsten. Musst aber das komplette Fenster rausnehmen und das ganze wäre ein riesen Aufwand für (meine Meinung) ein Ergebnis das wahrscheinlich keiner merken wird außer dir ;) .Ich finde es bei mir OK und es stört mich nicht.


    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------

  • Zumal es ohne Dichtung 10 mal besser aussieht :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ...obwohl es bei weiß ?( :thumbdown: ...ach ich weiß nicht. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Bei weiß knallt die einem so entgegen, vor allem wenn dann die Tage die Stoßleisten in Wagenfarbe lackiert werden. Deshalb stört mich das doch schon, sieht einfach schief aus.

    Über Geschmack kann man streiten! Manche haben ihn und manche haben ihn nicht!

  • Folier das stück doch einfach symetrisch.


    Du kannst ja mal bei denen mit Gummilippe drunter gucken. Aber pass auf dass dir kein Molch oder Frosch entgegenhüpft....da Moost es wie ild drunter (wie damals beim Golf 4 die Lippe am Türholm oben).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!