Bremsbelag vorne selbst Tauschen?

  • Ist es denn schwer den Bremsbelag vorne zu tauschen?

  • Bremsbacke lösen 2 Schrauben auf der Rückseite


    Klammer entfernen


    ausgleichsbehälter aufdrehen


    schraubendreher vorsichtig rein und etwas den Kolben zurück drücken


    Sattel abziehen


    Klötze raus


    neue rein


    aufsetzten


    schrauben rein


    klammer drauf


    behälter zu


    etwas im stand bremsen


    losfahren (vorsichtig) testen und gut ist es ,...



    bei bedarf bremse etwas reinigen und etwas Bremsen Paste auf die gleitstellen am Sattel,...



    eigentlich kein akt ,... gibt auch sicher noch geile Anleitungen bei Google ;)

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Welche Klammer muß ich denn entfernen? Die große die man sieht wenn man den Reifen abnimmt?


    Geht sie leicht zu entfernen?

  • Das würde mich ja interessieren, welche "Klammer" du beim Abnehmen des Reifen siehst....?


    Ich will ja nix sagen, aber Bremsen sind schon ein eher wichtiges Bauteil, so sicherheitstechnisch.... :whistling:


    Mein Vorschlag wäre, entweder du gehst damit in die Werkstatt, oder du holst dir erstmal den Etzold, und arbeitest den und die im Netz verfügbaren Anleitungen ordentlich durch! Jeder fängt mal klein an. Wenns um die Bremsen geht, dann aber richtig!


    Gruß
    schwarzabgleich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!