Golf V 1K Vogtland Sportfahrwerk

  • Beim Vogtland machst du nix falsch. Preis Leistung ist da echt fair.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hallo


    Also ich kann zu Vogtland nichts schlechtes sagen,


    es hat sich noch nie einer meiner Kunden beschwert.


    Ganz im gegenteil waren alle sehr zufrieden


    MfG


    Bruno

  • Auch interessant ist die Tieferlegung vom Vogtland. Hier hast du "lediglich" 35 mm, ob dir das genug ist, musst du selber wissen.

    Wenn das Auto dann tatsächlich um 35 mm näher am Boden ist reicht mir das !

  • Danke Marcel !

    Die Achslast von meinem Wagen beträgt wie ich schon gesagt habe 900-1060 kg vorne und hinten soweit ich das richtig verstanden habe .
    Punkt 7.1 900
    Punkt 7.2 1060 wobei bei der Erklärung zu Punkt 7.2 dabei steht "bis"

    Richtig schlau werde ich daraus aber nicht was die Kompatibilität zum Vogtland Sportfahrwerk angeht
    hier der link dazu :
    http://www.tunero.de/vw/golf-v-1k1-10-03…5mm-169464.html

    Kann mir niemand diesbezüglich weiterhelfen?

  • Also falls du deinen klemmdurchmesser kennst, ich habe da jemanden der sein Vogtland verkaufen will.
    Deine 35mm runter schafft man damit locker:)


    Meld dich falls Interesse besteht



    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Könnte mir mal jemand ein Bild von einem Ver mit eingebauten 35mm Sportfahrwerk posten ? am besten wäre es natürlich wenn es sich dabei um ein Vogtland handelt !

  • Kannst du dir in meiner Fahrzeugvorstellung anschauen. Habe ein H&R Cupkit 35/35.


    LG David



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Danke David ;)


    wenn ich erlich bin ist mir der Abstand von den Rädern zum Radkasten bei deinem FW doch noch etwas zu groß ?(

  • Das sind eben 35 mm ;) So 2 cm is da noch Platz



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Boden - Kotikante, oder Radmitte - Kotikante?
    Radmitte - Kotikante sind's 35 cm VA und 35,5 cm HA. Vom Boden müsste ich nachher mal messen. Ich fahre aber auch 19". Das macht auch noch mal nen guten cm aus.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Radmitte - Kotflügel ist für mich das interessante ;) bei mir sind es mit dem Serienfahrwerk jeweils 37,5 cm was mich etwas verwundert weil der tdi ja vorne etwas höher ist als hinten (sieht man bei meinem auch deutlich !)

  • wie verhält es sich denn mit einem Vogtland Gewindefahrwerk ? taugen die ? und wie ist das mit der Höhenverstellung des Fahrwerks , muss man dafür als Laie der keine Ahnung davon hat jedes mal eine Werkstatt aufsuchen ?

  • Ich fahre ein vmaxx xxtreme seit 15000 km bin immer noch super zufrieden... ist 20 fach Härte verstellbar.
    Und hat gekostet 450 ....


    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 4

  • Und ich fahre vorne 315mm bin aber auch schon 305 mm gefahren.....ddnn wirds aber eng mit der antriebswelle ....


    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 4

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!