Golf V 1K Vogtland Sportfahrwerk

  • wie viel cm kommt denn ein 5er tdi bei einem vogtland sportfahrwerk (35/35) runter ?

  • 35/35 Vielleicht auch 2mm mehr an der VA



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Die angegebenen 35mm wirst du zu 99,99% bekommen. Du verbaust ja ein komplettes Fahrwerk und nicht nur Federn. Wenn Achslast und Einbau stimmt, kommst du die 35mm auf jeden Fall runter.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Im FZB steht bei mir bei Punkt 7.1 900 Kg und bei Punkt 7.2 1060 Kg wobei nur bei Punkt 7.2noch dazu steht "bis" ... wie ich schon auf Seite 2 von dem Thema geschrieben hab werde ich daraus noch nicht schlau was die Kompatibilität zu dem Vogtland Fahrwerk jetzt angeht ?(



    Vogtland selbst schreibt zu dem Fahrwerk folgendes Sportfahrwerk
    Volkswagen Golf V, Typ 1K, 1.9 TDI, 2.0 TDI, VA über / more than 1020 kg, Dämpfer / strut 50 mm



    Tunero.de schreibt Achslast vorn/hinten ab 1020 kg


    sportfahrwerk-billiger schreibt Achslast vorne : ab 1021 bis 1130kg ; Achslast hinten : bis 1020kg




    ?( ?( ?(

  • Also vorn ist dein Auto definitiv schwerer. Aber das is dir bestimmt auch klar. Soweit ich weiß, haben die 1,9er TDI's 1060 an der VA und 900 an der HA. VA Schwankt evt. ein bisschen, wegen Getriebe und Ausstattung. Die 50mm sind der Klemmdurchmesser der Achsschenkel (hoffe ich erklär das jetzt richtig). Das muss ja dann der Stoßdämpfer rein. Wenn du die größere Bremsanlage hättest wären es 55mm.
    Das Fahrwerk aus dem Link in Beitrag #1 passt von den Achslasten her. Bei Beitrag #13 das Gleiche. Wenn auf deinem Bremssattel FS III drauf steht (so wie bei mir), dann is der Durchmesser 50mm. Am besten, du misst da mal nach. Da gibt es immer wieder Verwirrung, da es anscheinend 2 verschiedene gibt. Meiner Meinung nach hast du 50mm. Kann mich aber auch täuschen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • danke godson :thumbup:
    auf meinem bremssattel steht auch wie bei dir fs 3 ... nachmessen konnte ich noch nicht...was ih mich jetzt frage ist ,welche variante besser wäre, das vogtland im netz bestellen wo man ja knaller angebote findet ,zum teil bekommt man die ja bis zu 50 prozent reduziert( was mich auch etwas stutzig macht wenn ich erlich bin ?( ) oder ich geh zu einer freien kfz werkstatt die sich nicht speziell aufs tunen spezialisiert hat...

  • Wenn so ein enormer Preisunterschied is, würde ich es im Netz bestellen. Federbeindurchmesser und die anderen Daten kannst du auch selbst kontrollieren, wenn das Fahrwerk bei dir ankommt. Einbau kann ja dann die Werkstatt machen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!