Typisieren Österr-. 18" 8J 215/40 et 50

  • Nochmal ?!

  • Ja unbedingt nochmal zu nem anderen Prüfer bzw. Prüfstelle fahren!
    Ich hab 8,5x19 Et48 ohne Probleme mit einem 225/35 R19 Reifen eingetragen bekommen - so viel dazu !!

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Sicher. Die Rad- Reifenkombi fahren ja einige ohne Probleme. Warum sich der Prüfer da quer stellt versteh ich nicht. Habe ja die Bilder gesehn. Versteh das Ganze net.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ja mit den schei** 50° nach vorne und 30° nach hinten geht es sich nicht aus, weil die beschi***ne Felgenschutzleiste weiter raus steht jetz geht es sich bei den kotis um 5 mm nicht aus, Jetz ist die frage habt ihr direkt zu den Alufelgen auch gleich das Fahrwerk eingetragen ? Weil dann ist es ja natürlich einfacher die 50 ° zu erreichen weil du gut 3,5 cm tiefer sitzt...



    Gruß aus krems

  • racer7, du wohnst auch nicht in NÖ, das darfst du nicht vergleichen, denn die bekommst du in NÖ leider nicht eingetragen ... mit 8x19et50 und nen 215er reifen gabs bei mir keine probleme.. radabdeckung vorne als auch hinten hat mit den 50 / 30 grad gepasst ...


    hast du federn drin ?

  • Hast du die direkt Mit den Federn typisiert ?. Nein original, nichtmal das sportfahrwerk von vw



    Gruß

  • Was sagt uns das ?.... Gewinde bestellen und wieder typisieren fahren :D


    Weis aber noch nicht mit was ich jz zum seh fahren soll untypisierten alus. oder saaaaaaaaaaaaaaaaau hässlichen stahl.


    haha gruß aus Krems

  • Ich habe die Bilder gesehen. Meines Erachtens hätte es keine Probleme geben sollen. Aber da sieht man wieder, wie unterschiedlich geprüft wird :wacko: Auch mit dem Serienfahrwerk hätte es eigentlich keine Probleme geben sollen. Nunja, soviel dazu :thumbdown:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • jap stimmt, aber wie du bereits gesagt hast, jeder prüfer ist da leider anders ... was ich recht lustig fand, wie ich mein gesamtgutachten beim TÜV gemacht hab, meinten die auch bzgl radabdeckung muss ich die hintere stoßstange verbreitern .. 8o

  • Zieh halt mal am Plastik ;P
    Mein Felgenstern ist auch nicht komplett abgedeckt. Hatte aber keine Probleme.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ok, gut zu wissen. Dachte man geht von der Mitte aus.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!