• moin leute ,


    mein dachhimmel ist ziemlich versaut und schaut echt abgegrabbelt / beschädigt aus. da ich mir nun keinen neuen von VW kaufen wollte bin ich auf dem gebrauchtmarkt unterwegs aber nun stellt sich mir die frage : Sind die Dachhimmel vom 3 und 5 türer gleich ?


    also dass der vom variant vermutlich nicht reinpasst und ich auf schiebedach achten muss ist mir klar ^^ es geht um folgenden teile:


    Himmel
    A B C säulen
    4x haltegriff
    2x sonnenblende
    Leseleuchte Vorne
    Leseleuchte hinten


    ich denke mal es geht eigentlich nur um himmel und säulen , dachte eventuell dass die türen von 5 türer kürzer sind und somit die maße am himmel nicht mehr passen ??


    danke über jede information zu jedem bauteil :)


    mfg phillip

  • 4x haltegriff
    A-Säule
    2x sonnenblende
    Leseleuchte Vorne
    Leseleuchte hinten


    Sind gleich.
    B und C-Säule und eventuell ...


    Himmel ist auf alle Fälle anders ;)


    Der vom Variant passt nicht ....
    Möchtest du gleich auf einen schwarzen Himmel umrüsten?


    lg
    Gerald

  • naja eventuell ziehe ich auch das in betracht ;) jedoch hab ich die finaziellen mittel um alles direkt neu zu kaufen nciht parat und das internet bietet auch nciht immer das komplett paket für den 5-türer günstig an!
    deshalb frage ich auch unteranderem was noch passen würde um die sachen nach und nach anzukaufen ;) step by step sozusagen


    danke schonmal für die ersten informationen! soweit hab ich mir das eigentlich schon fast gedacht ... B-C- säulen wären jetzt noch interessant natürlich :)


    mfg

  • Ich habe bei mir auch den Himmel getauscht.
    Die B und c Säulen sind ihm 5 Türen unterschiedlich und passen überhaupt nicht wenn es die Falschen sind spreche aus eigener Erfahrung, habe selber den Fehler gemacht und vom 5 türer welche gekauft obwohl ich ein 3 türer habe.

    Gruß Chris

  • Okay danke! Somit hat der Himmel als solcher auch nicht gepasst stimmt's ?
    Wurde ja schon gesagt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!