Antenne von Groß und Lang auf Haifisch-Antenne

  • ...wenn du eine orig. Dachantenne hast, dann hast du auch die Anschlußleitungen am Sockel.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...wenn du eine orig. Dachantenne hast, dann hast du auch die Anschlußleitungen am Sockel.


    Hängt an der original Dachantenne nicht NUR der Fakrastecker OHNE Masseleitung?


    Gruß
    Sebi

  • Das Thema hatten wir erst hier:


    [Golf 5] Radio Haifischantenne mit Radioempfang nachrüsten ?!


    Eine Hai-Antenne ist NICHT radiotauglich, warum, habe ich im Link beschrieben.
    Wenn jemand trotzdem guten Empfang hat, liegt das ausschließlich an einer Zweitantenne. Nachrüsten kann man die in der Scheibe oder im Innenraum, an der A-Säule innen hochziehen.

  • ....habe auch nur einen orig. Dummy verbaut und den orig. Antennensockel in die C Säule gelegt. Der Radioempfang ist ausgezeichnet.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Brauch man da nich nen Adapter oder so? Oder einfach alten Antennenfuß ab und neuen ranstöpseln?

  • Hatte ich schon drauf und sah sows von beschissen aus:thumbdown:


    Zumal das ne richtig billige verarbeitung ist, koennte von ATU sein und gibts dort glaub auch zum kaufen :D


    Kann wie gesagt den oiginal dummy empfehlen wenn der empfang mit der heckscheibenantenne ausreicht. Einfach mal testen;)
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Brauch man da nich nen Adapter oder so? Oder einfach alten Antennenfuß ab und neuen ranstöpseln?


    ....wenn das auf meinen Post bezogen. Welchen Adapter :?:


    Der orig. Sockel samt Anschluß wandert hinter die C Säule und der Dummy hat keinen Anschluß. Wozu auch :?: :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .


  • ....wenn das auf meinen Post bezogen. Welchen Adapter :?:


    Der orig. Sockel samt Anschluß wandert hinter die C Säule und der Dummy hat keinen Anschluß. Wozu auch :?: :D


    Wobei der Radioempfang dadurch um Welten schlechter ist als mit zweiter Heckscheibenantenne oder Stabantenne auf dem Dach !

  • ...haste Recht.


    Bei mir is schon werkseitig einen 2te Antenne verbaut. Und ob ich den Stab auf den Dach nun hatte oder nicht, der Radioempfang war gleich...gut bzw. sehr gut. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Bei Dir (wie auch bei mir) war dann aber nur die kleine Scheibenantenne angeschlossen. Mit dem Stab auf dem Dach hattest du dann zwei Antennen.


    Liegt der Stab dann in der C-Säule, wird der Empfang in ländlichen Gebieten merklich schlechter.
    Schließt man anstelle des Stabes aber die große Scheibenantenne an, ist der Empfang genauso gut wie mit Stab auf dem Dach ;)


    Will man sehr guten Radioempfang und eine Haifischflosse auf dem Dach, kommt man um die Aktivierung der großen Scheibenantenne nicht rum.


    Gebabbelt mit Tapete und GT-i9300

  • ....mag sein, aber mir ist echt von Nord bis Süd keine merkliche Verschlechterung meines Radioempfangs mit meiner Methode aufgefallen und ich höre fast nur Radio im Auto. ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich hatte die C-Säulen-Methode auch probiert und hatte ständig verrauschten Empfang.


    Gebabbelt mit Tapete und GT-i9300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!