Antenne von Groß und Lang auf Haifisch-Antenne

  • sooo hab nun auch auf flosse umgerüstet damit der marder nicht mehr knappern kann!!


    bin soweit recht zufrieden dah ich ca. 1% radio höre (nur zum urlaubfahren zwecks verkehrsmeldungen) ist mir das mit dem empfang ziemlich egal! wobei ich sagen muss mit der angeknapperten antenne war der empfang auch nicht viell besser als jetzt in der c-säule! hab die antenne vom ahw shop


    mfg

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • hab nun noch ne flosse bekommen dürfte aus einem pasast oder so sein...


    mit zwei steckern dran sehen ansich so aus wie die antennen stecker aber gibts den ne haifischflossen mit radio stecker von vw oder ist das wie beim golf stecker für telefon und navi?

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • ...es gibt keine ORIGINAL Flosse nur für Radio. Wurde hier aber auch schon mehrfach gesagt.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • okee i war mir eben nicht sicher ob das nur golf speziefisch oder generääl für vw gilt...

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Eine Hai-Antenne taugt grundsätzlich NICHT für Radio-Empfang.
    Warum? Physik: Die Länge der Antenne muss auf die Länge der Radiowellen abgestimmt sein, und dafür ist eine Haiantenne schlicht zu klein. Die kann nur hochfrequente, ergo kurzwellige Frequenzen empfangen, bei Radio gibt's nur Störungen.
    Wer trotzdem Radioempfang will, braucht eine 2. Antenne. Als Scheibenantenne oder innen als verdeckter Draht. Und ein Dummy ist nur ein Dummy ohne Nutzen.

  • nja gut dan lass ich die flosse wo sie ist und die antenne bleibt in der c säule.


    radio hör isch ja sowiso kaum.... hätte eben die flosse mit den schnlüssen für kleines geld bekommen...

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!