Golf 5 - Motorraumgeräusche bei ~1700 Umdrehungen

  • Abend Community,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Golf 5 1.6 FSI. Seit dem letzten Ölwechsel bei einem Spezialisten, wo wir immer unser Öl wechseln lassen kommen merkwürdige Geräusche aus dem Motorraum.
    Es fängt immer an zu brummen/rattern/rauschen, wie auch immer man es beschreiben kann, wenn ich nach der Beschleunigung vom Gas gehe und unter ~1800/~1700 Umdrehungen falle - das Geräusch hält dann an bis ~1300 Umdrehungen.


    Das Auto fährt, aber irgendwie hört es sich meiner Meinung nach nicht ganz gesund an. Ich war auch 3 Tage danach direkt wieder dort damit die sich das noch einmal anschauen. Haben sich dann meinen Motorraum angeschaut und nochmal auf der Bühne und meinten, dass alle Teile befestigt sind und sie nicht wüssten, woher das Geräusch kommt, da sie für sowas nicht zuständig sind.


    Kann sich einer erklären, was es sein könnte ? Ich hab bereits den Luftansaugschlauch nochmal nachgezogen, weil er etwas gewackelt hat, aber daran liegt es definitiv nicht. Es kommt vom Fahrerplatz aus irgenwie aus dem vorderen linken Bereich.


    Liebe Grüße
    Niko

  • Kann es sein das vielleicht der Motorlager defekt ist? dann würde es aber eher stärker Vibrieren.


    Vielleicht mal im Reifen geguckt, vielleicht steckt da ja n Nagel oder so drinne

  • Verzeichung für die späte Antwort. Also ich war bei VW die haben kurz mal drüber geguckt und sich den Motorraum angeschaut aber nichts gefunden .. Die Suche geht weiter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!