GRA nachrüsten | Probleme beim Einbauen

  • Du bist ein witziger Zeitgenosse und anscheinend noch vollkommen von deinem Arbeitgeber überzeugt, freut mich für dich :thumbup: Meine finanziellen Möglichkeiten kannst du jedoch garnicht einschätzen...


    Ändert jedenfalls nichts daran das die meisten VW Werkstätten absolut übertriebene Preise für solche Arbeiten nehmen, vonwegen paar Euro in die Kaffeekasse...VCDS User helfen einem schneller, oft besser und das für einen Bruchteil des Geldes.


    Lg

  • Aber immer doch :) Ich denke das ist auch von Haus zu Haus und regional unterschiedlich. Schade, dass die Häuser bei dir anscheinend nicht sehr kundenorient denken. Zumal es auch drauf ankommt ob man jetzt erst ewig fahren muss zu einem der nicht nur vcds hat sondern auch damit umgehen kann oder gleich um de Ecke zu nem Händler fährt der vielleicht etwas mehr will aber dafür hat man keine Fahrtkosten und keinen weiteren Ärger weil's ni geklappt hat :) Ps: hoffe es fühlt sich keiner angesprochen. Das war nur nen hypothetisches Szenario.

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

  • ch denke das ist auch von Haus zu Haus und regional unterschiedlich. Schade, dass die Häuser bei dir anscheinend nicht sehr kundenorient denken.

    Mein Autohaus denkt schon Kundenorientiert. Sie lehnen im Vorfeld zumindest keinen Codierauftrag ab.
    Jedoch wird so etwas keinesfalls über den kleinen Dienstweg mit einer Spende in die Kaffeekasse, sondern mit Auftragserteilung und ordentlicher Bezahlung gemacht.
    Den Versuch, meine Rückfahrkamera zu codieren, brach der Mechaniker nach einer halben Stunde entnervt ab. Er schaffte es nicht. Das Geld für die halbe Stunde hätten die dann aber doch gerne gesehen :huh:
    Ein VCDS-User hatte das Ding in weniger als 2 Minuten drin.
    VW könnte hier viel mehr Serviceleistung bringen, wenn sie deren Mitarbeiter besser schulen, und deren eingesetzte Tester bedienerfreundlicher gestalten würden.


    Zumal es auch drauf ankommt ob man jetzt erst ewig fahren muss zu einem der nicht nur vcds hat sondern auch damit umgehen kann oder gleich um de Ecke zu nem Händler fährt der vielleicht etwas mehr will aber dafür hat man keine Fahrtkosten und keinen weiteren Ärger weil's ni geklappt hat

    Leider hast Du hier in keinem Punkt recht!
    Das Netz der VCDS-User ist deutschlandweit recht gut "ausgebaut". Ich habe in meiner Näheren Umgebung drei Leute, die auch wunderbar mit VCDS umgehen können. Die beiden Autohäuser hier bekommen einfachste Codierungen nicht hin.
    Ich könnte mit Dir wetten, daß jeder VCDS-User jede Codierung schneller und besser erledigt, als ein VW-Mitarbeiter mit deren Tester.

  • Da ich auch VCDS besitze geb ich halt auch mal meinen Senf hinzu.


    Hatte erst vor ein paar Tagen wieder einen hier, der sich beim Autohaus versucht hat einen Tempomat freischalten zu lassen.


    Am Lenksäulenstg haben sie es tatsächlich geschaft. Motorstg Fehlanzeige.


    Auch war ich bereits selbst mit einem Kollegen desen Auto im Autohaus stand zwecks Unfallschaden in der Werkstatt und habe dort mein VCDS angeschlossen. Die waren alle total hin und weg von der Software. Ich musste sogar ran als sie mir mein Xenon einstellen sollten, da sie es nicht zusammen gebracht haben.


    Lediglich 2 Azubis kannten VCDS, da sie es in der Berufsschule nutzen. Aber Ahnung hatten sie deshalb von dem was ich da tat noch lange nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!