R-Line Frontschürze und kleines Nummernschild

  • Zitat

    Mal ne andere frage. Weis jeman wo ich so ne Stoßstange her bekomme?
    Grus


    Beim nächsten vw handler

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • ODER du schaust mal in der Bucht nach nem cleanen Grill ;)
    Aber ohne Löcher sieht immer besser aus, lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.
    Mach es wie der Leo, ist die günstigste Variante ;)

  • Ok danke. Würd die serienmäßige von vw überhaupt so einfach an einen normalen sportliche Ranpassen. Ohne große Veränderungen?

  • Benutz mal die Suchfunktion mit GTI Front oder Jetta Front...
    Wenn du ne GTI Front willst 3 Möglichkeiten:
    1.alles inkl Schlossträger ersetzen
    2. Stoßstange auf Schlossträger anpassen
    3. Nachbau Front

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Die GTI Front möchte ich eigentlich nicht. Mir wär die originale oder ein nachbau wo gleich aussieht schon lieber. Weil des chrom gefällt mir besser. Da ich auch ein TDI habe passt die GTI front net so find ich.

  • Zitat

    Die GTI Front möchte ich eigentlich nicht. Mir wär die originale oder ein nachbau wo gleich aussieht schon lieber. Weil des chrom gefällt mir besser. Da ich auch ein TDI habe passt die GTI front net so find ich.


    So Suchfunktion benutzen...


    GTI Front, US Jetta und gt Front sind gleich! Welchen Grill du da rein baust ist dir überlassen genau wie die Gitter unten...
    Nur die eu Jetta Front hat unten links und rechts andere Gitter...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Nochmal zu dem R-Line Grill hat jemand mal das Plastik von VW abgemacht?


    Sind die Löcher in dem R-Line Grill dann arg groß?


    Vielleicht kann man die auch mit Alu-Blindstopfen "stopfen" hatte das mal bei meinem alten Honda,
    die gab es original ab Werk.


    Würde meines auch sehr gerne mit Magneten befestigen.

    Einmal editiert, zuletzt von DaFadory ()

  • Ich hab bei meinem R-Line Grill den KZ Halter entfernt. Die Löcher haben in etwa einen Durchmesser von 12-15 mm.
    Ich habe mein Kennzeichen dann einfach mit entsprechenden U-Scheiben und Schrauben/Muttern in den Löchern vom KZ Halter befestigt.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Naja, das ist ja dann doch schon groß, schade.


    Dann werde ich wohl doch noch auf den passenden cleanen R-Line Grill
    aus der Bucht warten müssen.

  • Das Kennzeichen dann aber direkt ohne den Halter mit Schrauben zu montieren ist aber auch eine recht schöne Lösung, wie ich finde. Sieht auf jedenfall bedeutend besser aus als auf dieser hässlichen Plastikplatte.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem: Schmales Nummernschild und dann diese breite Nummernschildplatte, am Golf 5 Variant. Sah dumm aus.


    Meine Lösung: Nummernschild abbauen, die Plastikstopfen der vier Spreiznieten mit einem 5 mm - Bohrer ausbohren, Nieten rausziehen.
    Die Löcher im Chrom haben einen Durchmesser von ~7-8 mm, ich nahm vier verchromte 6x30er Schlossschrauben, habe deren Schaft abgesägt und die Schraubenköpfe mit Pattex in die Löcher geklebt. Sieht sauber aus und stört nicht.
    Das schmale Nummernschild verdeckt die Löcher leider nicht, und die Dreckränder, die nach dem Abbau der alten Nummernschildplatte zu sehen sind, lassen sich mit Reinigungsbenzin gut entfernen.

  • Ja genau, sowas würde mich mal interessieren. Hast du ein Bild davon?


    Und wie hast du das Kennzeichen nun montiert?


    Verstehe noch nicht ganz die Variante mit den Magneten, also wie diese zu befestigen sind.


    Da würde mich mal ein Do It Your Self interessieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!