R-Line Frontschürze und kleines Nummernschild

  • Das Kennzeichen habe ich mit einem passenden Klemmhalter vom Schilderdienst, neutral ohne Werbeaufdruck, einfach mit den vier beiliegenden Schrauben direkt auf der Chromblende verschraubt. Die drehen sich ihr Gewinde selbst in den Kunststoff. Die kleinen Schlossschrauben haben etwa 12 mm Durchmesser und fallen praktisch nicht auf.

  • Dann würde ich aber auch noch etwas hinters Kennzeichen machen.


    Nicht, dass es das Alu oder das Chrom verkratzt.

  • Sollten nicht rosten solange die verzinkt sind und nicht gerade im Salzbad liegen :D


    Ja wenn du das Nummernschild direkt an den Grill machst sieht diese Variante sehr gut aus.

  • Denke auch, besser als dieser Rahmen und Halter.


    Frage ist nur ob die von der Breite und Länge passen.


    Da kann mir vermutlich bestimmt keiner weiter helfen?

  • So, nun mal ein Foto wie ich das gemacht habe mit den kleinen verchromten Schlossschrauben zum Verdecken der Bohrlöcher vom großen Kennzeichenhalter (Bildmitte), rechts vom Kennzeichen sieht's genauso aus:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14459080qc.jpg]


    Ich finde, das stört nicht und sieht nicht nach deplatzierter weil unnützer Schraube aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Stefan66 ()

  • Ja das sieht wirklich gut aus bzw unauffällig. Man könnte nun noch die Schraubenköpfe einwenig mehr polieren und dann passt es vielleicht noch besser,


    Aber eine andere Frage. Wie groß ist dein Nummernschild denn? Ich habe ja ein kleines (= 6 Ziffern/Buchstaben).


    Hast du 8 Ziffern/Buchstaben ?

  • Ja genau sowas hatte ich mir auch für meinen R-Line vorgestellt, nur wie gesagt dürfte es schwer werden, dementsprechend
    die Alu-Schrauben zu bekommen, die jedenfalls so einen Kopf haben, damit man es nicht sieht bzw. nur erahnt.


  • Aber eine andere Frage. Wie groß ist dein Nummernschild denn? Ich habe ja ein kleines (= 6 Ziffern/Buchstaben).


    Hast du 8 Ziffern/Buchstaben ?

    Nein, sechs insgesamt, 2 - 2 - 2. Die hatten auch nur zwei Breiten beim Schilderdienst, das normale und ein schmäleres, das besser aussieht.

  • ...es gibt im Handel Chromdeckel extra für "Löcher im/am Auto" die sind aus Kunststoff und werden von hinten verschraubt. Gibt es hier in Berlin bei Auto -Tip für`n schmalen Taler.


    ...oder für die Sparfüchse : Chromabdeckungen für Möbel - Erhältlich in Baumärkten.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...es gibt im Handel Chromdeckel extra für "Löcher im/am Auto" die sind aus Kunststoff und werden von hinten verschraubt. Gibt es hier in Berlin bei Auto -Tip für`n schmalen Taler.


    ...oder für die Sparfüchse : Chromabdeckungen für Möbel - Erhältlich in Baumärkten.

    Genau so etwas hatte ich anfangs gesucht, aber: Sie waren alle viel zu groß, oder nur in Riesenmengen kaufbar und von hinten verschrauben ist Fumnmelkram, Pattex hält bestens. Deshalb die Idee mit dem Eisenwarenhandel - und 8o !

  • ...diese Kunststoffblindstopfen gibt es in den versch. Größen, klar kann man die auch verkleben. Und ein weiterer Vorteil ist das sie genauso verchromt sind wie der Grill und nicht poliert wie die Schrauben.


    Aber jeder wie er mag. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .


  • Ja Moment das ist der ganze Grill... Du kannst auch nur die Blende kaufen... Diesen "Alu" Bogen...
    Habe ich beim Jetta Grill auch gemacht... Der kostet sonst komplett auch weit über 400...



    Das würde mich auch mal interessieren, wo ich einen cleanen Alu-Grill herbekomme


    Habe meinen nun auch bearbeitet. Die OEM Platte ist nun verschwunden


    Hier mal ein paar Bilder von dem Grill mit der neuen Kennzeichenhalterung


    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/9117/foto11by.jpg]
    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/7671/foto21xw.jpg]
    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img849.imageshack.us/img849/2458/foto31g.jpg]
    Uploaded with ImageShack.us

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!