225/45 R17 Reifen, brauche Hilfe…

  • Hi Leute,



    habe mich jetzt zwar ein bisschen durch die Themen gearbeitet aber nie die Information bekommen die ich genau brauchte.


    Habe einen Satz 225/45 17 Reifen geschenkt bekommen und wollte fragen welche Felgen ich brauche dass die Reifen einen schönen Eindruck machen und keinen "Bauch" über der Felge!


    Sollte ich dann evtl. auch noch Spurplatten rein machen das es gut aussieht?! Wenn ja, wie starke?


    Habe einen Serien Golf, heißt original Fahrwerk und original Radhäuser!


    Will auch nichts daran machen, außer evtl. mal ein anderes Fahrwerk rein…


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Mike295

  • Wenns originale Felgen sein sollen finde ich die Santa Monica die beste Wahl.

  • ne, müssen keine originalen sein...


    mir gehts mehr drum welche felgen Größe ich bräuchte.


    Habe mir auf eBay 8x17 ET35 angesehen, wie kommen die? und wie macht sich der Reifen darauf?
    Sind die noch weit im Radkasten?

  • Hallo ,...


    Ich hätte passende Felgen zum verkaufen ..
    Habe auch die Dimensionen 225/45/R17 ET35 , 7,5x17
    Wenn du intresse hast dann melde dich doch
    Die Felgen sind Silbrig.


    MFG

  • damit es bei 225er keinen Bauch gibt brauchst du mindestens 8J Felgen, eher mehr. Also mit 8,5J Felgen würde es je nach Reifenbauart und Tragzahl in Richtung gerade bis schon etwas Schräg nach Innen gehen.
    Habe Aufgrund von Zeitdruck 2 Verschiedene Reifensorten auf meinen Felgen montiert. Haben natürlich die selbe Dimension: 225/40/18 einmal mit Tragzahl 88 und einmal mit 92
    der mit 88 geht leicht zur Lauffläche zusammen, während der 92er eher gerade bis schon fast einen Bauch bildet.


    lg Christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!