Farbcode GT-FEDERN auf TDI

  • Hallo Leute,


    Ich habe mir letztens GT Federn günstig geschossen. Nur leider weiß ich nun nicht, ob die Federn für meine Achslasten mit Seriendämpfern geeignet sind...
    Soll nur 15mm sein, damit mein Golf nicht tiefergelegt aussieht, sondern einfach nur nicht mehr aufgebockt fahren soll...
    Achslast bei meinem TDI: vorne 1060, hinten 880kg.


    Würde mich über eine positive Antwort sehr freuen...


    LG Henry1990


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/01/nuheqyda.jpg]


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Hab mir das auch erst überlegt.


    Aber anscheinend bringen die Sportline Federn optisch gar nix und eingetragen bekommst du die Teile auch nicht (so die Meinung hier im Forum).


    Viele sagen, hau rein die Dinger, merkt eh keiner.


    Das ist immer schön und gut wenn nix passiert. Aber bei einem schweren Unfall zerlegen die deine Kiste und suchen jedes Ersatzteil ab auf Zulassung. Ich würds lassen.

  • Irgendwie war das Thema nicht "abboniert" und habe eben erst gesehen, dass jmd geantwortet hatte...


    Hatte gedacht, das es mit original Federn und der 15mm Tieferlegung kein Problem werden würde, da eben original. Würde höchstens 20mm einbauen wollen, da ich viel mit meinem Golf unterwegs bin und auch im Winter höheres Schneeaufkommen habe, da eben vom Dorf! :D


    Kennt jmd da evtl andere Federn, die mir zu den Seriendämpfern zu empfehlen sind?

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!