Verkaufen in diesem Forum, oder auch: Wie bekommt man möglichst schnell graue Haare?!

  • Zum Thema Basar sage ich auch nix, da stimme ich euch sogar voll und ganz zu, mir gefällt das selber nicht wie die Regel dieser Leute übertreibt, aber es hätte einfach nur Basar oder TrödelMarkt oder ähnliches gereicht, solche Begriffe mit einer Nation zu unterbinden halte ich nun mal nicht für in Ordnung ;)


    Dann könnte man doch einen Mod. bitten, die Nation vor dem Basar zu entfernen, sodass nurnoch der Basar da steht! somit gibt es diesbezüglich dann keinen aufhänger mehr! :thumbup:


    Also könnte sich ein Moderator mal der sache annehmen und die nation in dem betreffenden Post hinauslöschen???

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ganz ehrlich, das Forum ist kein Marktplatz in erster Linie. Das ganze basiert auf Vertrauen und Freiwilligkeit. Ich seh hier z.b. keinen gesetzlich vorgeschriebenen Button "ich erwerbe entgeltlich". Von daher kauft und verkauft bei ebay, wenn ihr solche Probleme mit Angebot und Nachfrage habt... :wacko:

  • Den Satz mit was ist der letzte Preis ist auch mein Lieblingssatz, hör ich auch zu genüge. Wobei ich den ja garnicht schlimm finde, schlimm finde ich nur das man dann einen entsprechenden Rabatt gibt (teilweise 10% und mehr) und dann kommen irgendwelche Aussagen vonwegen gibts woanders neu in besserem Zustand usw billiger. Die Leute lassen dann auch nicht locker mit disktuieren und gehen weiter auf die Nerven. Lustigerweise kommt das sogar am häufigsten bei Festpreis vor.


    Auch ist mir das bei den Beetle Türpins aufgefallen das ich teilweise sogar beleidigungen bekommen habe weil ich die 10x teurer als neu verkauft habe. Tatsache ist das sie nichtmehr lieferbar sind, kaum gehandelt werden weil die beim Rückrüsten gern vergessen werden und dementsprechend 1x im Jahr eine ebayauktion stattfindet und die dort fürs 20-Fache vom damaligen Neupreis weggehen.


    @blackROTORgt
    Das Problem ist, das viele Leute das Wort Festpreis nicht verstehen bzw. nicht kapieren das der Verkäufer dann eben keine Lust auf Preisverhandlungen hat und auch wenn es kein Onlineshop oder dergleichen ist, sondern hier ganz normal privater Handel wie auf dem Flohmarkt betrieben wird (es meckert ja keiner wegen dem Handeln an sich), versteht es sich von selbst das man keine enorm unrealistischen Preisvorschläge macht.
    Stell mal bei Mobile dein Auto für ein eher günstigen Preis rein und du wirst sehen was ich meine. Da kommen Preisvorschläge von 500-1500€ für ein Auto was 7500€ Wert ist. Hab damals bei meinem 4er täglich 3 SMS derart bekommen. Irgendwann nervt es einfach weil es einem die Zeit raubt und dem Käufer die Aussicht auf Erfolg im negativen zweistelligem Bereich liegt.

  • Zum Thema Basar sage ich auch nix, da stimme ich euch sogar voll und ganz zu, mir gefällt das selber nicht wie die Regel dieser Leute übertreibt, aber es hätte einfach nur Basar oder TrödelMarkt oder ähnliches gereicht, solche Begriffe mit einer Nation zu unterbinden halte ich nun mal nicht für in Ordnung ;)


    Aaaach - Gebrabbel. Das sagt man so ! Oder hast du schon mal jemand "hier gehts ja zu wie auf nem französischen Basar" sagen hören? Also ich net. Goldwaage - der nächste bitte.


    Wenn die Leute anfangen zu handeln bzw. es dann sogar nervig wird, sag ich einfach - so, jetzt ist der Preis grade um 5 € gestiegen. Dann kommen die Leute i.d.R. sofort auf den Boden der Realität zurück und sind mit dem Ausgangspreis zufrieden ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Will ich mich auch mal in dieses Gespräch mt ein mischen :) Da ich sozusagen sogar mit beteiligt bin ^^ Auch ich war interessiert bei John etwas zu kaufen & natürlich habe ich nach dem letzten Preis gefragt inkl Montage - Im Gespräch hat er das Angebot auch mein Lenkrad für 30€ einzubauen. Ich natürlich Cool :) Das wäre klasse, jedoch steht´s -gegen Angebot- Ich habe 20€ angefragt - nach dem ich schon ein gutes Angebot für das besprochene Teil inkl Montage bekommen habe.


    Danach reagierte John eher etwas "beleidigt" und meinte nur er würde nichts an meinem Auto anrühren, falls ich die Teile noch haben möchte kann ich diese gerne abholen. Gut dachte ich mir, hab noch mal versucht es gerade zu biegen, sagte ich würde den normalen Kurs bezahlen - aber John blieb bei seinem Wort - An meinem Auto wird keine Hand angelegt :) Vielleicht kann ich ihn irgendwann wieder umstimmen -


    In meinen Augen ist ein gewisses Handeln immer Normal! Fragen kann man immer - warum nicht? Das Fragen kostet nichts - Klar wenn man 30€ verlangt und als gegen Angebot 10€ macht ist das dreist. Wenn es im Bereich des Normalen ist - why not - Und somit kann man oft auch mal ein schnapper machen. Man weiß beim ersten nicht wer gegenüber sitzt & somit nicht ob es eher jemand ist der handeln möchte oder nicht. In manchen Kulturen ist dies sogar pflicht :D


    Nun -dann habe ich mich Entschieden auf Original LED Rückleuchten zu verbauen- John hatte super günstig im Vergleich zu anderen ein BCM zu verkaufen, hab da auch nicht mehr verhandelt, direkt gekauft & gleich bezahlt. Da habe ich heute mal angefragt ob das Geld angekommen ist und wie es mit dem Versand sei - Warum? Damit ich den Einbau einplanen kann. Wenn ich es bei dem :) brauch ich einen Termin ect. eventuell auch am Samstag da ich da bei nem Forenmember bin und ihm seine R Rückleuchten abnehme. Daher will man auch mal wissen ob es schon versendet worden ist einfach nur damit man einplanen kann wie wo wann man es einbauen kann!


    Also Fazit stay Cool :) Einfach drüber stehen! Ich finde das du bei uns auf jeden Fall etwas über reagiert hast -



    Übrigens - Danke John - Paket ist gerade eben gekommen - während ich diesen Beitrag schrieb. Also super schneller Versand!

  • Für mich einer der überflüssigsten Threads hier im Forum. Wenn einer keine Lust auf Verhandlungen hier im Board hat, soll er die Teile bei eBay reinsetzen. Und noch ne Sache, ich sehe das Board hier nicht als Chance Geld zuverdienen wenn ich was verkaufe und es dann einbaue. Und wenn einem die Freizeit zu kostbar ist, nem Forumsuser was aus Nächstenliebe einzubauen, dann sollte ich sowas nicht anbieten.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Für mich einer der überflüssigsten Threads hier im Forum. Wenn einer keine Lust auf Verhandlungen hier im Board hat, soll er die Teile bei eBay reinsetzen. Und noch ne Sache, ich sehe das Board hier nicht als Chance Geld zuverdienen wenn ich was verkaufe und es dann einbaue. Und wenn einem die Freizeit zu kostbar ist, nem Forumsuser was aus Nächstenliebe einzubauen, dann sollte ich sowas nicht anbieten.


    Du hast die Sache auf den Punkt gebracht :thumbup:

    Gruß Axel

  • Zum Geldverdienen ist das Board auch garnicht gedacht. Wer die Absicht hat, sollte mal über einen Händlerstatus nachdenken. Hier gehts ja lediglich um realistische Preise denn wer hier was verkauft will ohne Risiko einen realistischen Preis bei dem der eigene Verlust sich in Grenzen hält erreichen.
    Das Risiko verlust zu machen ist somit geringer weil man ja alles in der Hand hält wem und zu welchem Preis man was verkauft aber die wahrscheinlichkeit Gewinn zu machen wird sich arg in Grenzen halten da hier kriminelle Machenschaften wie Preispushen ala Ebay zum Glück nicht möglich sind und auch die meisten über den Wert der Teile bescheid wissen zumal der gewünschte Zielpreis normal angegeben ist. Demnach würde ich nicht soweit gehen und es als Handelsplattform bezeichnen. Bei ebay wird man inzwischen auch mehr als oft angeschrieben was der letzte Preis ist und ob Sofortkauf möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!