Steuergerät nach Batterie anklemmen wieder anlernen?

  • Hallo,


    bei meinem alten A4 sollte man nachdem man die Spannungsversorung unterbochen hatte
    nach dem Anklemmen der Batterie das Steuergerät wieder anlernen.
    Dabei wurden mehrere Farhsituationen (untertourig, Stadtfahrt, Autobahnfahrt, etc.)
    simuliert. 'ist dies auch beim GTI notwendig? ?(

  • Meinst du das Motorsteuergerät oder wie? Wenn ja, das muss du nicht neu anlernen.

  • Beim A4 war das dazu da die Drosselklappe neu anzulernen, soweit ich das noch weiß?
    Sollte beim GTI dann eh hinfällig sein.
    Evtl. muss nach dem abklemmen der Lenkwinkelsensor neu kalibriert werden. Einfach Lenkrad einmal auf Anschlag rechts, Anschlag links und dann auf mittelposition.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!