Mein grüner Mk1

  • N Traum son Grüner MKI.... Die BBs Felgen hier mit dem Gold passen verdammt gut !!! Würd ich so kaufen *.*

  • Danke euch... Also das sind die 15`` da mir 13 zu klein waren und so verloren aussehen auch mit extremen Tiefgang. Ich weiß nur noch nicht was ich für Spurplatten benötigt da die Rad/Reifen Kombie am Fahrwerk anliegen würde. Was sagt ihr reichen 10mm pro Seite???
    Ich denke auch das es eine gute Entscheidung war. Hab auch schon die Rot/goldenen BBS Embleme geordert.


    Der grüne 1er gefällt mir auch gut...

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • würde die felgen auch holen und 10 m sollten aufjedenfall passen ^^

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Hallo,
    Ja das sind die 6x15 ET35. Reifen möchte ich wohl die 195/50 R15 drauf machen.

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • Tacho, 8)
    mal bille Staubwischen. So war zwischenzeitlich kurz davor das Projekt aufzugeben ( gesundheitliche Gründe :thumbdown: ) aber nach längeren intensiven gesprächen mit Familie und Freunden dann doch nicht. :thumbup:


    Ich suche zZ noch einen Lacker der mir meine BBs RA Felgen Lackiert weil bis jetzt streuben sich alle lacker davor... :thumbdown:
    Kühlergrill soll zum Folierer oder Lacker. ( Chromleisten sollen Gold werden)
    Auf Reifensuche bin ich derzeit auch. Bin unschlüssig ob ich mir teure Markenreifen holen soll oder ob es auch günstige mit schönen profil machen da der Golf ja eh nur noch bei Sonnenschein und warmen temperaturen auf die Straße soll. 8|habt ihr paar Tipps?

    Neu habe ich jetzt Stoßstangen und Scheinis ( Klarglas )
    Schaltknauf ( billardkugel Nr.6 Grün ) :love:


    Paar Bilder kann ich nächste Woche machen. Leider sind alle Pics weg da mein Laptop die Hufe hoch gemacht hat. :cursing:

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • hört sich ja gut an soweit :thumbup:


    bis auf die gesundheitlichen gründen und die sache mit dem lacker :thumbdown:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Ich wünsche auch erstmal alles gute und hoffe du hast die richtige Entscheidung getroffen.


    Zum Auto: wie ich weiter oben schon mal schrieb, gefällt mir das Konzept wirklich gut! Die Farbe wird mit den Gold-Akzten noch besser wirken, auch die Details mit der grünen Billardkugel finde ich eine super Idee. :thumbup: Bin wirklich gespannt wenn es neue Bilder gibt und ich hoffe du findest einen Lacker, der dir die Felgen lackiert. Wenn es nicht so weit weg wäre könnte ich dir hier in der Gegend jemand empfehlen...

  • Danke danke... :D


    ich denke doch das ich die richtige Entscheidung getroffen habe, es kann zwar passieren das sich das projekt etwas länger zieht aber das ist nicht so Wild. ich möchte auch nicht auf biegen und brechen fertig werden. der Wagen soll ja nun auch gut werden und kein pfusch...
    Ja habe heute mit noch einen Lacker gesprochen der würde es machen. Hat mir aber empfohlen vieleicht Lieber zu Pulvern. Jetzt muss ich schauen was schneller und besser ist.
    Ja Mocki ich denke auch mit den Goldenen akzente kommt das ganz gut, möchte dies ja auch im Innenraum weiterführen. Dort habe ich ja nun die grüne Ausstattung ,ie wollte ich zwar erst nicht aber ich habe mitbekommen wie selten diese geworden ist. Jetzt bleibt sie drin. :thumbup:


    Was sagt ihr zu der Reifenfrage? neue Markenreifen, neue billigere Reifen, gebrauchte Markenreifen? ich weiß es nicht so recht, habe nur keine Lust mir marken Reifen zu kaufen die mega Teuer sind und dann bekommen sie da der Wagen ja nun nur max. 4Monate im Jahr fährt Standplatten... ?(

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • Mein Tipp zum Thema Reifen:


    Du willst ja sicher nicht, dass sich wegen Billigreifen der Bremsweg verlängert, das ist heutzutage mit alten Autos die man nicht zerlegen möchte eh schon kritisch, wenn da vor einem einer in die Eisen geht hat man mit der alten Technik schon sehr zu rudern. Deshalb keine Billigreifen, die den Bremsweg noch länger machen, als er eh schon ist.


    Gebrauchte Reifen würde ich nicht nehmen. Haben die einen Bordsteinkontakt gehabt kann das Gewebe beschädigt sein. Das sieht man ihnen nicht zwangsläufig an, aber der Reifen kann sich beim Fahren verabschieden, was wieder schlecht fürs Auto wäre.


    Also ich würde mir gescheite neue Reifen kaufen und wegen der langen Standzeit "Stehfelgen" mit alten Reifen holen. Das können ja zum Stehen die billigsten und schlechtesten überhaupt sein.


    Ich habe bei meinem TT im Winter zum stehen auch Felgen mit alten Reifen, die nicht mehr auf die Straße kommen. Im Sommer mache ich die Parabols mit Sommerreifen wieder drauf und wenn er damit mal 2-4 Wochen stehen sollte passiert noch nichts ;)

  • Ja bezüglich der Reifen verstehe ich deine Überlegung. Ich bin immer der Meinung bei Reifen sollte man nicht sparen. Eventuell findest du was zwischen beiden, ein gutes Angebot oder eben gute gebrauchte Decken. So habe ich es auch vor.
    Und wegen der Standplatten, da mach ich es so, dass ich noch einen Satz mit alten Reifen und Stahlfelgen habe, darauf kann er stehen mit genügend Luft. Die "schönen" werden nur zum fahren und kürzere Standzeiten z.B. bei Treffen genutzt. Ansonsten werden die kühl, trocken und dunkel gelagert, dann hat man auch länger was davon.

  • Ok ihr habt mich überzeugt. Billig reifen bringen wirklich nix auch wenn man nicht soviel Fährt. Aber es kann ja immer irgendwas passieren. Da werde ich mich gleich mal an Pc setzten und nach paar guten alternativen suchen... :thumbup:


    ich habe ja auch noch originale Stahlfelgen. Die werden ich etwas sauber machen unnd bille Farbe ran. Soll ja auch der der Gargage gut aussehen... :thumbup:

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!