Ölverbrauch zu heftig?

  • ok. ich kenn mich ja nun gar nicht aus. :( woran erkenne ich den kühlwasserbehälter? da sind so viele gefäße im motorraum.


    eine große pappe muss ich mir erst besorgen, aber sieht man das bei dem wetter nicht auch so, wenn ein fleck öl unter dem auto ist, wenn ich morgens wegfahre. werde nachher mal schauen.

  • Hast du Öl von ATU benutzt?



    Bu Bup Bu Bup Bu Bup - Nachricht mit Tapatalk 2 übertragen!

  • ja. habe das öl nachgekippt, das ich bei ATU kaufte (10w40).

  • Marke?



    Bu Bup Bu Bup Bu Bup - Nachricht mit Tapatalk 2 übertragen!

  • ok. ich kenn mich ja nun gar nicht aus. :( woran erkenne ich den kühlwasserbehälter? da sind so viele gefäße im motorraum.

    Das ist alles selbst für den Laien zu prüfen... Du musst einfach nur ein Blick in Dein Bordbuch werfen. Dort findest Du nämlich ein Bild Deines Motors mit Beschreibung welcher Behälter wofür ist.


    In dem Heft "Rat & Tat" oder wie der Teil vom Bordbuch heißt kannste auch einiges nachlesen, wie Du etwa Flüssigkeitsstände kontrollierst etc.!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • danke an alle! ich werde nach dem qualifying zum auto gehen und alles nachsehen und dann nachher wieder hier schreiben. bis nachher.

  • Und gibts was neues von Dir? Hast schonmal mit hilfe des Bordbuches in den Motorraum geschaut?

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hallihallo und sorry, dass ich erst heute antworte!


    Es gibt Folgendes, was ich herausgefunden habe:


    -Einer meiner Bekannten ist Mitarbeiter direkt bei und im VW-Werk in Wolfsburg. Er hat unter das Auto geschaut und es ist alles trocken.
    -Der Kühlmittelbehälter ist auf MAX.
    -Ölmarke ist von ATU "Ultra Power Motor Oil 5W40".


    Mein Kilometerstand ist seit heute bei 122000. Meine letzte Öl-Messung war gestern und ist bei der Hälfte.